Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsClockwork Revolution: inXile verbindet Bioshock, Steampunk und Rollenspiel
Eine Stadt mit Magnetschienensystem, surreal anmutenden Maschinen und einem allmächtigem Antagonisten, der mit Schusswaffen und Magie bekämpft wird: Das ist nicht Bioshock Infinite, sondern Clockwork Revolution. Unterschiede liegen weniger im ersten Bildmaterial als im Konzept, das an entscheidenden Stellen abweicht.
Wunderbare Bioshock-Vibes direkt im Trailer. Zeitmanipulation sowohl für größere Auswirkungen in der Geschichte als auch im Gameplay klingen gut. Hoffentlich ersteres vor allem dynamisch entsprechend den eigenen Entscheidungen und nicht starr geskriptet.
Nur die Grafik wirkt etwas altbacken aber dennoch stimmig und stilvoll.
Sieht erstmal gut aus. Die Ähnlichkeiten zu Bioshock Infinite sind unverkennbar.
'Coming in Due Time' ist auch erstmal passend - lieber das, als dass die sich schon viel zu früh auf einen Termin festsetzen und dann was halbgares rausbringen.
Mal schauen wies wird. Art-Style und Konzept irgendwo zwischen Bioshock und Deathloop gefällt mir schon mal. Gerade dass sie sagen "tiefgreifendes RPG" gefällt mir: weder Bioshock noch Deathloop waren wirklich RPGs. Ja, bei letzterem konnte man immerhin ein paar Entscheidungen treffen, bedeutung hatten die am Ende aber kaum.
Ich musste erst mal googeln, ob das Studio nicht aus abgegangenen Mitarbeitern von 2K und Arcane Studios neu gegründet wurde. Für mich sind die Parallelen des Bioshock-Stils und des Dishonored-artigen Level-/Stadtaufbau unverkennbar. Es kommt auf meine Wunschliste und wir im Auge behalten.