CloneDVD 2 oder DVD Shrink ?

Welches Tool ist das beste zum DVD-Rippen?

• DVD Shrink

Stimmen: 26 68,4%
  • CloneDVD 2

Stimmen: 6 15,8%
  • ein anderes Tool

Stimmen: 6 15,8%

• Umfrageteilnehmer
    38

GaBBa-Gandalf

The Overclocker
Welches von den beiden ist besser?

- Ton
- Bild
- ....

oder gibts noch ein besseres Programm?

Ich persönlich tendiere zu DVD Shrink. Aber ist vielleicht auch Gewohnheit, weil ich es schon so lange nutze.

@satis:

Find ich viel zu umständlich. Man doch bei den "schnellen" Programmen alle zusätzlichen Filmspuren mit unnötigen Zeugs entfernen um fast auf die Originalgröße des eigentlichen Films zu kommen.

Ich sehe selbst bei noch ca. 30% Komprimierung keinerlei Unterschied auf meinem und anderen TV´s. Und der Ton bleibt auch Klasse.

Oder noch ´ne Lösung:
Bei überlangen Filmen haber ich die einfach (mit CloneDVD) in zwei DVD´s geteilt. Z.B. Titanic & Pearl Harbor (<-- richtig geschrieben?) und hatte damit 100% Qualität.

@brenner

na wenn man´s ma gefressen hat geht´s einfach von der hand.
dauert halt zum umwandeln mit cce 5-7pass schon einige stunden, aber jedem das seine. :D
hab mich halt dran gewöhnt und die quali is für mich gleichbleibend immer die beste. :)

Ich benutze Clone DVD 2 weil mir die Oberfläche u die Bedienung gut gefällt...

... muss aber dazu sagen dass ich DvD Shrink noch nie probiert habe, mag den Namen irgenwie net °°;

Die Frage ist eigentlich völlig irrelevant, da der Shrink illegal ist.

Ebenso ist die Umfrage völlig falsch formuliert, da es zum Rippen nichts weiter als den Windows Explorer bedarf. Der reicht vollkommen aus, um eine DVD auf die Festplatte zu kopieren, und mehr ist Rippen nicht.

Das beste Tool zum DVD-Transcodieren schlechthin ist DVD2DVD-R. An dessen Qualität kommt derzeit kein anderes Tool heran.

Zuletzt bearbeitet:
Naja das Shrink illegal ist, mag ich mal bezweifeln. Meineserachtens ist jediglich das kopieren von Kopiergeschütztem Material illegal. Aber das ist ja eine andere Geschichte. Nero Recode soll wohl derzeit die beste Qualität liefern. Zu DVD2DVD-R kann ich keine Aussage machen.

brenner schrieb:
Ich sehe selbst bei noch ca. 30% Komprimierung keinerlei Unterschied auf meinem und anderen TV´s
Das nicht, aber hast du solch eine DVD schon mal über einen Beamer, oder auf einem Großbildschirm angeschaut, dort ist der Unterschied bei 30% Komprimierung schon beachtlich.

@The Prophet

Leider ist Shrink in Deutschland wirklich nicht mehr legal, dass die Engine aber zu gebrauchen ist, sieht man an dessen Bruder Nero Recode.

Ich persönlich habe immer Pinnacle Instant Copy benutzt, sehr gute Qualität, nur etwas zu träge.

Also ich nutze auch DVD Shrink und bin damit voll zufrieden.

Gr33tz MAKRU

Also ich mache mit DVD Shrink auch immer Kopien von meinen industriell gefertigten Double Layer DVDs mit Urlaubsvideos ;) Qualität und Zeitaufwand sind nicht zu verachten.

Wenn man dann ganz viele Urlaubsvideos auf eine DVD bringen muss, greife ich auch mal zu XVid und Encode das ganze - natürlich rühre ich die AC3 Spur nicht an...
(Was sind schon Urlaubsvideos ohne AC3 Sound).

MAKRU meinte bestimmt genau das gleiche, er konnte das nur nicht so gut rüberbringen (aber wir wollen doch die Lebenszeit dieses Threads nicht ganz so hart verkürzen...)

also ich muss auch sagen, von der Handhabung ist DVD Shrink das beste.

von Quali (Bild / Ton) nehmen sich DVD Shrink & CloneDVD 2 eigentlich gar nix...