B
bye
Gast
Hallo Community,
Habe folgendes vor:
meine System Festplatte C: SSD 1 TB auf eine 2 TB SSD umziehen.
allerdings ist die 2TB SSD mit Daten belegt (~700GB) die anschließend dann auf die 1 TB SSD wandern.
Als Backup Platte habe ich eine 5 TB Festplatte die komplett zur Verfügung steht.
Ich wollte mich absichern, dass ich keinen Planungsfehler habe.
Habe ich einen Gedankenfehler?
Hintergrund ist, dass ich den XBOX Gamepass Ultimate nutze und mit die Systemfestplatte einfach zu klein wird wenn ich einige Spiele installiere. Es gibt zwar die Möglichkeit in der XBOX-Beta den standard Speicherort zu ändern für die Spiele, doch es wird oft mit Fehlermeldungen quittiert und ich muss manuell nach bessern. (Standardort für Windows Apps).
Wenn ich den Standard Speicherort ändere auf die aktuelle Daten-Festplatte habe ich Probleme beim Installieren von Windows Apps aus dem Store, da c:\ nicht mehr Standard Speicherort ist.
Ich nutze Windows 10 Professional build 1909
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Habe folgendes vor:
meine System Festplatte C: SSD 1 TB auf eine 2 TB SSD umziehen.
allerdings ist die 2TB SSD mit Daten belegt (~700GB) die anschließend dann auf die 1 TB SSD wandern.
Als Backup Platte habe ich eine 5 TB Festplatte die komplett zur Verfügung steht.
Ich wollte mich absichern, dass ich keinen Planungsfehler habe.
- Ich erstelle die Backups/ Clone von den einzelnen Platten vollständig (alle Partitionen)
- zurück spielen der Backups/ Clone auf die jeweils andere SSD
- von der 2 TB SSD booten evtl. die Platte dann anschließend in der Windows Datenträgerverwaltung erweitern, da ja nur ein Clon der 1 TB Partition existiert, bzw. die 1 TB SSD anpassen weil das der Clon der 2 TB festplatte ist.
Habe ich einen Gedankenfehler?
Hintergrund ist, dass ich den XBOX Gamepass Ultimate nutze und mit die Systemfestplatte einfach zu klein wird wenn ich einige Spiele installiere. Es gibt zwar die Möglichkeit in der XBOX-Beta den standard Speicherort zu ändern für die Spiele, doch es wird oft mit Fehlermeldungen quittiert und ich muss manuell nach bessern. (Standardort für Windows Apps).
Wenn ich den Standard Speicherort ändere auf die aktuelle Daten-Festplatte habe ich Probleme beim Installieren von Windows Apps aus dem Store, da c:\ nicht mehr Standard Speicherort ist.
Ich nutze Windows 10 Professional build 1909
Vielen Dank für Eure Hilfe.