Ich wollte mein Linux System das ich momentan nicht brauche da ich ja Windows momentan hab und es nur benutzte wenn mein Windows mal wieder nicht will aber darauf Daten und so sind mit Clonezilla ein Image Backup davon machen da MBR leider nur 4 Partitionen unterstützt GPT ist da besser hab aber eine neue Festplatte gekauft und vorher nicht auf GPT formatiert da hat der Windows Installer irgendwie dann halt MBR draufgeklatscht jetzt wollte ich halt das Linux entfernen um eine neue Partition erstellen zu können aber Clonezilla verweigert mir das Backup zu erstellen und die Ziel Festplatte ist nicht schreibgeschützt und trotzdem sagt er es wäre schreibgeschützt
Ich hoffe es ist verständlich beschrieben
PS: Ich weis man kann ohne zu formatieren MBR zu GPT formartieren aber da es halt ein Risiko birgt will ich mir erst noch eine Festplatte holen und diese hier 1:1 Klonen falls beim konvertieren zu GPT was schiefgeht
Ich hoffe es ist verständlich beschrieben
PS: Ich weis man kann ohne zu formatieren MBR zu GPT formartieren aber da es halt ein Risiko birgt will ich mir erst noch eine Festplatte holen und diese hier 1:1 Klonen falls beim konvertieren zu GPT was schiefgeht
Zuletzt bearbeitet: