Teckler
Lt. Commander
Hallo zusammen,
zuerst das Wichtigste: Clonezilla ist super !
Meine Windows und Linux PC werden damit problemlos gesichert und auch ebenso wiederhergestellt.
Am Haupt PC hab ich eine interne Backup Festplatte, da brauche ich nur den Clonezilla Stick zu Sichern.
Alle anderen PC wollen den Clonezialla Stick und einen Backup Stick.
Jetzt frage ich mich ob clonezilla und das Backup Laufwerk nicht auf einem Stick möglich sind ?
Habe nichts gefunden, daher die Frage in die kompetente Runde hier.
Es kann natürlich aber auch sein daß die Idee allein schon wegen der Schreibrate Humbug ist.
Der clonezialla Stick wird beim Sichern schon ordentlich warm.. dort ist wohl ziemlich Datenverkehr.
Ich hab eine 2TB nvme (billig und relativ langsam und daher hoffentlich auch kühl bei Belastung) die in ein externes USB 3.2 Gehäuse gebastelt wird wenn es da ist.
Erste Idee wäre gewesen zwei Partitionen zu erstellen.
Eine kleine, bootbare für clonezialla
Und die andere für die images.
Danke schon mal und Gruß an Alle..
zuerst das Wichtigste: Clonezilla ist super !
Meine Windows und Linux PC werden damit problemlos gesichert und auch ebenso wiederhergestellt.
Am Haupt PC hab ich eine interne Backup Festplatte, da brauche ich nur den Clonezilla Stick zu Sichern.
Alle anderen PC wollen den Clonezialla Stick und einen Backup Stick.
Jetzt frage ich mich ob clonezilla und das Backup Laufwerk nicht auf einem Stick möglich sind ?
Habe nichts gefunden, daher die Frage in die kompetente Runde hier.
Es kann natürlich aber auch sein daß die Idee allein schon wegen der Schreibrate Humbug ist.
Der clonezialla Stick wird beim Sichern schon ordentlich warm.. dort ist wohl ziemlich Datenverkehr.
Ich hab eine 2TB nvme (billig und relativ langsam und daher hoffentlich auch kühl bei Belastung) die in ein externes USB 3.2 Gehäuse gebastelt wird wenn es da ist.
Erste Idee wäre gewesen zwei Partitionen zu erstellen.
Eine kleine, bootbare für clonezialla
Und die andere für die images.
Danke schon mal und Gruß an Alle..