Clonezilla: Wird die Festplatte noch kopiert oder ist der Vorgang abgebrochen?

shortrange

Banned
Moin,

ich habe ein Problem mit einer Festplatte, die nicht mehr funktioniert (aufgrund von kaputten Sektoren).

Als ich die Festplatte mit Clonezilla klonen wollte, kam nach einiger Zeit die Fehlermeldung, dass Clonezilla auf defekte Sektoren gestoßen ist.
Dass die Festplatte kaputte Sektoren hat ist mir klar, doch jetzt ist es wichtig, die restlichen Daten, die noch gelesen werden können, von der Festplatte zu bekommen.

Läuft der Klon-Prozess mit Clonezilla nach diesen Fehlermeldungen einfach weiter oder wird Clonzilla dadurch beendet?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber das läuft nichts mehr.
Hoffentlich hast du die Daten soweit kopieren können.
Andernfalls hast du ja sicherlich ein Backup

Ein Backup der Daten liegt leider nicht vor.

Es muss doch eine Möglichkeit geben Clonezilla (oder ggf. ein anderes Programm) anzuweisen, die kaputten Sektoren zu überspringen bzw. zu ignorieren und dann halt auf der Zielfestplatte einen freien Bereich zu lassen? Sodass halt alles was noch lesbar ist kopiert wird und man das dann noch benutzen kann.

Genau wie oben beschrieben.
Nimm das Kreuz vor der ersten "grub-Funktion" weg,setz ein Kreuz bei "-rescue" und Finger weg von
"check filesystem" !!!
Nach dem Klonen mal "CHKDSK" drüber,dann siehst Du,was noch zu retten ist.
Ich habe so die meissten Daten von einigen defekten Laptop-HDDs retten können.

Also "-rescue" hatte ich schon aktiviert, allerdings habe ich das erste ("-g auto") nicht deaktiviert.

Ist es schlecht wenn man es schon einmal mit "-fsck-src-part" versucht hat?

Zurück
Oben