YAMAHA_BLASTER
Cadet 3rd Year
Hallo,
folgendes Szenario:
Ich bin Student und möchte mich mit anderen Studenten "vernetzen".
Sprich, wir möchten soetwas wie eine dropbox haben, in der wir pdf´s, bilder dokumente etc mit einander teilen können.
Ich suche nach einer Lösung, mit der man zB einzelnen Nutzern auch Rechte zuteilen kann, im Prinzip würde es reichen, wenn man verbieten kann, dass Dateien gelöscht werden.
Das ganze sollte kostenlos sein oder maximal 20€ pro Jahr kosten.
Ich habe mir die Homepage von Dropbox mal angeschaut, und bin eigentlich ganz angetan zumal es für alle gängigen smartphones eine app gibt. Was meint ihr?
Vielleicht hat jemand Erfahrung oder kennt andere gute "cloud " dienste.
Kann man sowas auch mit einem kleinem Server umsetzen?
Ich kenne mich garnicht damit aus und wäre über Vorschläge und Hilfe sehr dankbar.
liebe Grüße
folgendes Szenario:
Ich bin Student und möchte mich mit anderen Studenten "vernetzen".
Sprich, wir möchten soetwas wie eine dropbox haben, in der wir pdf´s, bilder dokumente etc mit einander teilen können.
Ich suche nach einer Lösung, mit der man zB einzelnen Nutzern auch Rechte zuteilen kann, im Prinzip würde es reichen, wenn man verbieten kann, dass Dateien gelöscht werden.
Das ganze sollte kostenlos sein oder maximal 20€ pro Jahr kosten.
Ich habe mir die Homepage von Dropbox mal angeschaut, und bin eigentlich ganz angetan zumal es für alle gängigen smartphones eine app gibt. Was meint ihr?
Vielleicht hat jemand Erfahrung oder kennt andere gute "cloud " dienste.
Kann man sowas auch mit einem kleinem Server umsetzen?
Ich kenne mich garnicht damit aus und wäre über Vorschläge und Hilfe sehr dankbar.
liebe Grüße