h00bi
Fleet Admiral
- Registriert
- Aug. 2006
- Beiträge
- 22.385
Hallo zusammen,
wir nutzen aktuell die o2 Digital Phone (nfon reselling) Cloud PBX.
Wir haben nun immer häufiger Beschwerden, das die Telefoniequalität nicht ideal ist.
Meist betrifft das Leute im mobilen Arbeiten, wo wir nur bedingt Einfluss auf die Leitungsqualität haben.
Dabei sind die Internetanbindungen nicht per se schlecht.... Der VPN Tunnel für die Arbeitsumgebung läuft durchgehend, sonst können die Leute ja nicht arbeiten.
Nur beim VOIP gibts eben immer wieder Probleme.
Wir brauchen eine CloudPBX für ca. 40 Nebenstellen, freier Zugang von allen Internetanbietern aus, offizieller Support für Yealink IP Telefone und ein schickes und gut funktionierendes Windows Softphone, Admin Zugriff auf Logs wäre nice to have.
Wichtigstes Feature wäre aber eben wie eingangs erwähnt, dass die Telefonie maximal zuverlässig funktioniert, auch wenn der Internetanschluss nur 99,9%ig funktioniert.
Empfehlungen?
wir nutzen aktuell die o2 Digital Phone (nfon reselling) Cloud PBX.
Wir haben nun immer häufiger Beschwerden, das die Telefoniequalität nicht ideal ist.
Meist betrifft das Leute im mobilen Arbeiten, wo wir nur bedingt Einfluss auf die Leitungsqualität haben.
Dabei sind die Internetanbindungen nicht per se schlecht.... Der VPN Tunnel für die Arbeitsumgebung läuft durchgehend, sonst können die Leute ja nicht arbeiten.
Nur beim VOIP gibts eben immer wieder Probleme.
Wir brauchen eine CloudPBX für ca. 40 Nebenstellen, freier Zugang von allen Internetanbietern aus, offizieller Support für Yealink IP Telefone und ein schickes und gut funktionierendes Windows Softphone, Admin Zugriff auf Logs wäre nice to have.
Wichtigstes Feature wäre aber eben wie eingangs erwähnt, dass die Telefonie maximal zuverlässig funktioniert, auch wenn der Internetanschluss nur 99,9%ig funktioniert.
Empfehlungen?