Cloud-System wie Xmarks, nur sicherer?!

Domi83

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
5.296
Hallo Leute, ich weiß nicht ob es hier in den Online-Bereich passt, aber eigentlich handelt es sich ja um das "online-Sichern" oder Speichern von Daten. Ich habe sonst immer Xmarks für Lesezeichen + Kennwörter verwendet, aber das System ist ja ehr "umstritten" und Xmarks hat den Kennwort "Dienst" ja auch abgegeben.

Jetzt ist meine Frage, ob es ein Programm / Service gibt, was genau so gut arbeitet und vielleicht sicherer ist..?! Oder eine andere Frage zu Xmarks.. Das Addon bietet an, die gespeicherten Daten auf einem eigenen Server zu speichern :) Kommt mir natürlich zu gute, da ich ein paar vServer von der Arbeit an der Hand habe :D Gibt es da vielleicht eine Lösung für mich, die vielleicht "sicher" ist? :)

Klar, sicher ist solch ein Szenario nie wirklich.. Aber ein gewisses Maß an Sicherheit wäre schon nett :)

Gruß, Domi

p.s. Ich weiß, es gibt KeePass etc., aber irgend etwas gefällt mir daran nicht. Ich mag die gespeicherten Kennwörter lieber, wenn sie im Firefox drin stehen.
 
Notizblock und Kugelschreiber :lol:
 
Ich betreibe schon seit Jahren Xmarks über den eigenen Server.
Dieser steht hinter einer Firewall mit IPS und die Verbindung geschieht verschlüsselt über SSL mit Clientzertifikat zur Authentifizierung.
Bisher hat es keine Schwierigkeiten gegeben, Voraussetzung ist, dass alles aktuell gehalten wird (IPS, Server).
 
marcol1979 schrieb:
Notizblock und Kugelschreiber :lol:
Ist ja schon mal keine schlechte Idee, könnte ich dann auch eine "Cloude" draus machen, indem ich den Zettel meinen Kollegen auf den Tisch lege :D

@Helge01, wie hast Du denn deine Kennwörter mit Xmarks synchronisiert? Wenn ich bei mir die FTP Pfade für Bookmarks + Passwords eintrage, dann kann er nur die Lesezeichen synchronisieren. Bei Kennwörter meckert er rum und sagt nur "Fehler!" :(
 
@Helge01, wie hast Du denn deine Kennwörter mit Xmarks synchronisiert? Wenn ich bei mir die FTP Pfade für Bookmarks + Passwords eintrage, dann kann er nur die Lesezeichen synchronisieren. Bei Kennwörter meckert er rum und sagt nur "Fehler!" :([/QUOTE]

Wenn das Synchronisieren der Lesezeichen funktioniert, von den Passwörtern aber nicht, solltest du mal eine andere Version von Xmarks testen.
Ich nutze weiterhin die Version 3.4.1 (Firefox 3.6.21) da die aktuelle 4.02 bei mir gar nicht mehr funktioniert und die Vorgängerversion das Synchronisieren der Passwörter nicht mehr zulässt.
 
Zurück
Oben