Cloudflare Flut

WnbHaze

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
42
Guten Tag,

In letzter Zeit häufen sich bei mir die Probleme beim Surfen. Manche Seiten laden gar nicht mehr und ich muss gefühlt bei jeder zweiten Seite die ich aufrufe ein Cloudflare Captcha absolvieren (Kasten haken setzen). Ist wirklich sehr ermüdend. Woran kann das liegen? Meine Recherchen führen ins leere.

Bisher versucht:

-VPN - ohne Erfolg
-VPN+TOR - ohne Erfolg
-Mehrere Router restarts
-DNS Adresse ändern am Router und am PC direkt
-Verschiedene Browser
-Auf Verdacht Malware Anti Bytes
 
joa. Das ist gerade so. Vor allem hinter NAT Adressen und für vpn genutzte IP Bereichen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Ich hatte von Montag an mehrfach Probleme mit DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN ERROR in Edge und Chrome und viele Webseiten waren nicht erreichbar.

Ein YouTube Video konnte Abhilfe schaffen.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WnbHaze
Hi...

WnbHaze schrieb:
-DNS Adresse ändern am Router [...]
Bedeutet was genau?
Evtl. schonmal die Cloudflare-DNS (bspw. IPv4>1.1.1.2 / IPv6>2606::1112) selbst eingetragen?
 
Gründe warum gibt es einige. Meistens sind es diese wenn man die Challenge machen muss. @WnbHaze

IMG_2751.jpeg

Überleg was bei Dir übrig bleibt als Grund und woran Du erkannt werden könntest wenn trotz all Deiner Massnahmen die Seiten Dir die Challenge immer wieder überhelfen.

Achja. Eine falsche Systemzeit kann auch zum Auslösen von Captcha führen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WnbHaze und chrigu
Col. Jessep schrieb:
Ich hatte von Montag an mehrfach Probleme mit DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN ERROR in Edge und Chrome und viele Webseiten waren nicht erreichbar.

Ein YouTube Video konnte Abhilfe schaffen.

Danke dir. Habe ich alles Step für Step versucht. Leider kein Erfolg...






BFF schrieb:
Gründe warum gibt es einige. Meistens sind es diese wenn man die Challenge machen muss. @WnbHaze

Anhang anzeigen 1493580

Überleg was bei Dir übrig bleibt als Grund und woran Du erkannt werden könntest wenn trotz all Deiner Massnahmen die Seiten Dir die Challenge immer wieder überhelfen.

Achja. Eine falsche Systemzeit kann auch zum Auslösen von Captcha führen.

Systemzeit passt, hab ich gecheckt. Auf Viren wurde geprüft, Auch andere Browser ohne addons wurden getestet. Selbst auf anderen Geräten gibt es diese Probleme. Es liegt nicht an dem Rechner hier sondern irgendwo am Netzwerk. Aber ich bin wirklich am verzweifeln und finde den Fehler nicht..
Trotzdem danke!
Ich klammer mich an jeden noch so kleinen Strohhalm!
Ergänzung ()

User007 schrieb:
Hi...


Bedeutet was genau?
Evtl. schonmal die Cloudflare-DNS (bspw. IPv4>1.1.1.2 / IPv6>2606::1112) selbst eingetragen?
Habe ich soeben auf diese DNS geändert. Auch ohne Erfolg... Dennoch Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep
Beachte Punkt 4 im Bild.
Das meint auch die externe IP des Routers / CGNAT-IP des Providers.
Ist die verbrannt hast Du solch Probleme bei Seiten.

Hast Du mal konkrete Seiten die bei Dir nicht gehen?
 
Ich bestell hin und wieder essen, Lieferando geht zum Beispiel quasi außer der Startseite nicht mehr. Sobald ich die Adresse eingebe oder auf andere Bereiche der Seite gehe funktioniert nichts mehr oder lädt ins leere. Zusätzlich ist mir aufgefallen das ich mich auch bei Xbox und League of Legends nicht einloggen kann. Das kam alles auf einen Schlag. Davor hatte alles wunderbar funktioniert. Ich habe den Router oft neu gestartet und hatte ihn vorher auch vom Strom. Eine neue Adresse wurde mir aber nicht zugewiesen. Ich kann mir bei allem was ich versucht habe schon vorstellen dass es an der IP liegt. Kann ich die irgendwie selbst ändern? Oder muss ich mich an den Provider wenden? Ich bin bei einem kleinen Anbieter (Stadtwerke vor Ort)
 
Frag den Provider.
Im Router hast Du definitiv nix mit VPN eingestellt? Eventuell auch einen Werksreset machen.

WnbHaze schrieb:
Eine neue Adresse wurde mir aber nicht zugewiesen.

Das passiert bei kleinen Providern recht selten. Die Ordnen IP oft dem Kunden zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WnbHaze
Ne hab nichts eingestellt mit vpn nur verschiedene DNS versucht. Werksreset könnte ich noch versuchen stimmt. Ansonsten schreibe ich Mal dem Provider. Vielen Dank für die Hilfe :)
 
Zurück
Oben