Cloudflare Warp

Waldo 77

Cadet 3rd Year
Hallo ! Wie vertrauenswürdig ist der kostenlose VPN - Dienst " Cloudflare Warp " ?

Grüße Waldo 77

kostenlos = du bezahlst mit deinem Verhalten und deinen Daten die darüber erhoben werden...

ob die soweit anonym sind oder am Ende doch nicht musst du selbst wissen.

Aber was ist das was du erreichen willst ... nicht das dort schon der falsche Ansatz dahinter steckt?

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Langsam glaube ich, dass sich ein Template für Antworten auf Posts mit Fragen nach verschiedenen VPN-Dienstleistern ökonomisch rechnen würde. 🤔

Cloudflare Warp bringt die selben Themen mit sich wie jeder andere Anbieter. Es ist eine Verschiebung des Vertrauens. Zur Anonymität trägt er herzlich wenig bei. Wie wenig hängt ab von deinem persönlichen Bedrohungsprofil. Wenn du mehr erreichen willst als einen Standortwechsel um Geoblocking zu umgehen braucht es deutlich mehr als einen VPN. Kostenlose VPN-Anbieter, selbst wenn es ein Unternehmen wie Cloudflare ist, sind in den allermeisten Fällen keine gute Idee.

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix und acidarchangel
Was verstehst du unter „vertrauenswürdig“?
Anonym? Ist dasselbe wie bei allen anderen Anbieter.. ein klares Nein.
Sicherheit? deine Daten sind so oder so verschlüsselt wie ohne Dienstleister
Datenschutz? Nicht besser oder schlechter wie der Datenschutz deines Provider in der eu.
Für geoblocking umgehen? Jeder andere Dienstleister kann das auch…

Waldo 77 schrieb:
Wie vertrauenswürdig

Genau so vertrauenswuerdig wie hier steht. 🤷‍♂️

"Wir haben uns gegenüber unseren Gateway-Kunden zu Datenschutz und Vertraulichkeit verpflichtet. Wir werden Ihre persönlichen Daten niemals an Dritte verkaufen. Während Ihr Administrator die Möglichkeit hat, den Traffic Ihres Unternehmens zu überprüfen und Regeln (wie lange die Daten aufbewahrt werden) oder spezifische Richtlinien (wohin die Daten gelangen können) zu erstellen, wird Cloudflare Ihre persönlichen Daten niemals verkaufen oder Ihre persönlichen Daten für gezielte Werbung auswerten. Ihr Datenschutz und die Kontrolle über die Daten Ihres Unternehmens liegen in Ihren Händen."

Stammt von hier.
https://blog.cloudflare.com/de-de/warp-for-desktop/

Den einzigen "Vorteil" den ich sehen wuerde mit CF Warp ist, das sehr viele Seiten mittlerweile von Cloudlfare "geboostet" sind. Der Zugang/Zugriff waere in Theorie schneller mit CF Warp.

Ich danke ganz herzlich für Eure Antworten und exra noch mal BFF für den Link . Grüsse Waldo 77

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Zurück
Oben