###Zaunpfahl### schrieb:
Ich weiß es nicht aber es kommt des öfteren so rüber als würdest du jemanden mit Absicht "nicht verstehen" weil sich jemand nicht so exakt und korrekt ausdrückt wie du es für richtig hälst?
Umso präziser die Frage gestellt wird, umso passender werden die Antworten sein.
Du kannst das natürlich alles in den Wind schlagen. Aber dann musst Du Dich auch nicht wundern, wenn Du keine guten Antworten bekommst.
###Zaunpfahl### schrieb:
Hast du denn ein Touchgerät mit Linux oder wieso forderst du von mir einen genauen Mängelkatalog?
Es geht nicht um einen Mängelkatalog. Es geht darum zu wissen was die denn konkret fehlt. Nur dann lässt sich eine Aussage treffen. Du gehst ja mit dem Auto auch nicht in die Werkstatt und sagst "Fährt ein bisschen komisch. Können Sie da was machen?" Sondern die wollen schon ne genaue Beschreibung a-la "Ich hab den Eindruck der Wagen zieht etwas nach links wenn ich bremse".
Eine Beschreibung ist schon deshalb hilfreich, weil es oftmals ja auch eine individuelle Frage ist Bei der Touchbedienung stören Dich womöglich sagen die mich überhaupt nicht stören und dann hab ich die auch nicht auf dem Radar und kann eben nix dazu sagen.
Ich weiß auch gar nicht, warum Du da so ein Theater drum machst. Benenne doch mal Deine Probleme und dann können wir gezielt darüber reden. Wenn Du das partout nicht auf den Tisch packen willst, dann muss ich davon ausgehen das Du an einer Lösung gar nicht interessiert bist. Und Sorry. Da ist mir meine Zeit zu schade für. Insbesondere dann, wenn Du auch noch anfängst Dein Unvermögen eine ordentliche Beschreibung abzuliefern versuchst auf mich abzuwälzen - so von wegen "mit Absicht nicht verstehen" und so ein Schmarrn.
###Zaunpfahl### schrieb:
Und Windoof ist meiner Meinung nach sehr treffend und gefällt mir. Das das pubertär rüber kommt ist mir bewusst, egal und es gefällt mir trotzdem oder sogar grad deswegen.
Es kann aber dazu führen, das Du nicht ernst genommen wirst und das deshalb gar keine Antwort bekommst. Das Du das (warum auch immer) bewusst einsetzt und so aus Spaß ist halt in so einem Text nicht erkennbar (Gestik, Mimik, Tonalität fehlt halt im Schriftlichen, was dann schnell zu Missverständnissen führt weshalb viele Dinge aus der verbalen Face-to-Face-Kommunikation bei schriftlicher Kommunikation nicht funktionieren).
Ich sag auch nur wie es wirkt. Was Du daraus machst ist Deine Entscheidung. Aber auch hier wieder: Nicht wundern, wenn dann bestimmte Anfragen nicht ganz so laufen wie Du Dir erhoffst.