JerryTheMonkey
Lieutenant
- Registriert
- Mai 2008
- Beiträge
- 542
Hallo liebes Forum,
ich habe eine Synology Diskstation 215j daheim stehen und nutze damit die Cloudstation Funktion. Das Funktioniert auch alles ganz prima soweit. Im eigenen Netzwerk komme ich super über den Browser, den Explorer und den Client drauf. Im Client muss ich allerdings mit der lokalen IP arbeiten um eine Verbindung zu bekommen, da mein Router kein NAT loopback unterstützt. Über ne DynDNS ist auch alles so eingerichtet, dass man eigentlich wunderbar übers Web haben müsste, was über den Browser, also nicht daheim, auch super funktioniert.
Wenn ich aber außerhalb des Heimnetzes bin und die Webadresse (die wie gesagt im Browser funktioniert) im Cloudstation-Client eingebe, kommt sofort eine Fehlermeldung. Ich habe das Gefühl, dass dabei noch nicht einmal wirklich die Verbindung geprüft wird, weil die Meldung so schnell da ist. Ich hänge einen Screenshot davon an.
Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte?
Hab das ganze übrigens sowohl auf Windows als auch Linux getestet. Über die Cloudstation Android-App klappt auch alles. Nur eben nicht über die Desktop-Clients....
Ich hoffe jemand von euch weiß was zu tun ist.
Grüße
Jerry
ich habe eine Synology Diskstation 215j daheim stehen und nutze damit die Cloudstation Funktion. Das Funktioniert auch alles ganz prima soweit. Im eigenen Netzwerk komme ich super über den Browser, den Explorer und den Client drauf. Im Client muss ich allerdings mit der lokalen IP arbeiten um eine Verbindung zu bekommen, da mein Router kein NAT loopback unterstützt. Über ne DynDNS ist auch alles so eingerichtet, dass man eigentlich wunderbar übers Web haben müsste, was über den Browser, also nicht daheim, auch super funktioniert.
Wenn ich aber außerhalb des Heimnetzes bin und die Webadresse (die wie gesagt im Browser funktioniert) im Cloudstation-Client eingebe, kommt sofort eine Fehlermeldung. Ich habe das Gefühl, dass dabei noch nicht einmal wirklich die Verbindung geprüft wird, weil die Meldung so schnell da ist. Ich hänge einen Screenshot davon an.
Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte?
Hab das ganze übrigens sowohl auf Windows als auch Linux getestet. Über die Cloudstation Android-App klappt auch alles. Nur eben nicht über die Desktop-Clients....
Ich hoffe jemand von euch weiß was zu tun ist.
Grüße
Jerry