Club 3D 4870 X2 Fehler D7 LED

DanTheManX2

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe eine 4870 X2 mit roter D7 LED (no energy GPU-2) bekommen.

Da der originale Kühler zu laut und heiß war wurde er durch einen Wakü ersetzt.

Vor 3 Wochen dann der Schrecken LED @ D7(e).

Nun meine Frage: Wo sitzt die GPU-2 auf dem PCB? Hat jemand einen Schaltplan oder eine Großaufnahme zum optischen Vergleichen?

Kann ich oder ein Elektriker alle Leitungen von GPU 2 auswärts messen

ggf. Die Backofenmethode?

oder eine Reperaturstelle für Grafikkarten?

Danke für eure Hilfe
Gruß Dan

Es ist vermutlich das passiert was immer passiert. Die Schrauben für den Wasserkühlkörper sind zu stark angezogen worden. Alle Schrauben lockern oder testweise mal auf den Originalkühler umbauen.

Wenns dann immer noch nicht geht Karte in die Tonne. Nachmessen oder reparieren ist da nicht.

Hi,

bei meiner 4870X2 war genau der gleiche Fehler. Konnte ich nur einschicken und habe eine neue dafür bekommen, obwohl ich keine Garantie mehr darauf hatte. Die Backofenmethode hat da auch nix gebracht.

Gruß frankydee

Wohin hast du die Karte gesendet? Zum Boardpartner oder zum Händler
(Freund meinte er hätte Sie schonmal weggesendet aber keine Garantie wegen Wakü bekommen) Obwohl der Fehler bestimmt nicht vom Kühler bzw. Kühlleistung kommen kann.

Kann ich Sie trotzdem irgendwo hinsenden? Oder kann das auch bedeuten das der GPU-2 chip im Ar*** ist?

Vllt kalte Lötstelle?
Währe das nicht überprüfbar die einzelnen Lötstellen abzugehen

Ich bezweifle, das es an einer kalten Lötstelle liegt, eher das die zweite GPU defekt ist.

Ich hatte Sapphire direkt angefragt und die kannten die Fehler und haben kulanterweise eine RMA angeboten.

Probieren kann man es ja mal.

Nochmal. Kühler ab = keine Garantie mehr. Alles andere wird hier nicht besprochen.

Wenn man die Sufu nutzt findet man weitere Probleme mit Wasserkühlern und den 4870X2. Alle entstanden durch falsche Montage des Kühlers.

Mit Glück funktioniert die Karte wieder wenn man an den Schrauben rumspielt, mit Pech aber auch nicht mehr.

Ich hatte Sapphire direkt angefragt und die kannten die Fehler und haben kulanterweise eine RMA angeboten.

Probieren kann man es ja mal

Hi bin neu hier.

Meine Frage wäre wo ich mich den in kontakt mit sapphire setzen kann, denn bei ist wohl höchstwahrscheinlich meine 4870x2 auch defekt.

Ich habe auch leider die Rechnung nicht mehr und weiß nicht mehr welcher Händler das war.
Aber eingetlich an Hand der Seriennummer müsste Sapphire doch meine Karte zu ordnen können.

Zuletzt bearbeitet: (vergessen)
Zurück
Oben