club 3d ati 1950 pro läuft nicht unter vista

KSKommnado

Cadet 1st Year
bin schon ne weile am googeln aber fand leider keine hilfe

folgendes prob.

hab vista 32 home pr. installiert funzt sobald ich aber den treiber für die graka installiere egal ob 7.9 , 7.8 7.6 kommt nach dem neustart : Hardware Malfunction call your hardware vendor for support system haltet. unter xp sp2 pro läüft die karte mit allen treibern problemlos

Mein Knecht

Athlon64 X2 4200 s.939
Asrock 939s56-m
2gb Ram
club 3d 1950 pro
80 gb maxtor sata

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht benötigst du ja einen aktuellen Treiber für dein Mainboard, bzw. dessen Chipsatz.
Sonst... hm, schwer zu sagen, hängt eventuell mit der Aero Glass Oberfläche zusammen, diese testweise zu deaktivieren könnte Abhilfe schaffen.
mfg
IRID1UM

hab die xp treiber mal versucht das geht allerdings bekomm ich bei der bewertung nur ne 1.9 obwohl es sonst 5.9 bzw. 5.7 sind als ich noch den 3200+ hatte lief sie unter vista mainboard treiber sind aktuell un vollständig
hab den dualcore support im bios deaktiviert und siehe da es geht nur hab ich jetzt nur noch ein kern also pest oder cohlera

Zuletzt bearbeitet:
also die karte wird auf jeden fall von vista unterstützt.... bei mir funktioniert alles einwandfrei.

vermutlich wäre es mit einen BIOS-Reset auch auf dem alten MoBo wieder gegangen (war jedenfalls bei mir der Fall)

Zurück
Oben