Club 3D Geforce 8800 GT - miese Benchs

VirtualNinja

Cadet 2nd Year
Hallo, meine Fragen an euch:

Ist die geringe Benchmark Punktzahl auf mein für die Grafikkarte unterdimensionites System zurückzuführen, oder sollte ich die Grafikkarte besser wieder zurückschicken?

Die Grafikkarte ist für mein neues System gedacht, dafür fehlt mir nur noch der CPU, deshalb habe ich sie testweise in mein altes System eingebaut. Bei FarCry bekomme ich außerdem manchmal bunte Streifen quer über das ganze Bild und die Texturen sehen dann auch merkwürdig aus. Liegt das vielleicht an einem mit 350 Watt zu schwachen Netzteil?

http://www.sysprofile.de/id54206

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ja, dein Netzteil ist wohl zu schwach. Weil du nämlich gar keins hast. siehe Sysprofile ;)

Deine CPU ist viel zu langsam für diese GPU !
Zum Netzteil kann man erst was sagen,wenn man weiß welches du hast !

@XStoneX: Werde mir in meinem neuen Rechner nen E8400 gönnen
@Woogie: 350 W
@Oiski Poiski: ???

Mit "350W" kann man nicht viel anfangen. Du solltest schonmal die Aperewerte von der 12v schiene sagen, oder den Hersteller und model. ;)

Oh, dann ist das wohl auch ein bisschen zu schwach. Ich habe irgandwo gelesen, das es mindestens 22A haben sollte. Oder halt 2 (3 o. 4^^) schienen.

Ein E8400 wäre auch deutlich sparsamer, für das System sollte dann auch dein Netzteil genügen.

Ein P4 ist heutzutage wirklich das Allerletzte, sorry! Jeder AMD X2 ist da wesentlich schneller (vor allem beim 3D Mark)...

Greetz,

XStoneX

Die CPU begrenzt sehr im 3Dmark, hatte mit meinen Opteron 180
@ 2x2700 mit der gleichen 88er GT und Treiber ca.10.200 Points.
Mit meinen neuen E8200 Intel kommen ich schon auf ca.13.600

Edit

Dein Grafik Problem hat aber nichts, mit deinen Netzteil oder der CPU
zu tun. Eher sind es Anzeichen von zu hoher Temp.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben