Club 3D Radeon HD 6970 Dual Fan

Hupfdole

Ensign
Hallo,
ich wollte mir zum GB ne neue GraKa holen und zwar ne HD 6970 von Sapphire. Da ich aber gelesen habe, dass diese im Idle sehr laut sein soll hab ich mich jetzt an die Club 3D Radeon 6970 mit DualFan rangemacht.
Weiss jetzt net ob die genauso laut ist oder ob die leiser ist. Ob sie mehr kühlt usw.
In mein Gehäuse passt sie jedenfalls rein (InWin Fanqua).

Kann mir jemand sagen, wie gut sie ist?

http://www3.atelco.de/2048+MB/hd+69...DR5,+AMD+Radeon+HD+6970,+PCI-+Express.article

Danke

ok reinpassen würde sie
Aber wie wird eig. die breite definiert?
Is da der PCIE Slot mir dabei oder fängt die Breite erst am Gehäuse an?
Werd sie mir aber bei Atelco holen :)

Die Karte passt in der Breite...
Die Dicke ist wohl eher interessant also die Karte verdeckt 3 Slots
wenn du also noch andere PCI oder PCIe benötigst sind diese Unterhalb der Grafikkarte verschwunden und natürlich nicht mehr nutzbar

ich hab zwar 2 pcie für GraKas und 2 pcie (also die kurzen da), aber ich werde ganz sicher nie mehr als eine grafikkarte einbauen und meine usb 3.0 is überhalb von der Karte also passt allen. Nach unten hab ich dann glaub 4-5 Slots frei und hab glaub auch nicht vor die iwie zu nutzen sonst hät ich das schon längst getan :)

Aber mit der Breite is das in meinem gehäuse so ne sache, denn ich hab so nen 22cm lüfter an der wand hängen und der is auch ganz schön dick, aber das wird schon hinhauen (no risk no fun...Spaaaaaß).
Ne Spaß bei seite die Karte passte rein :)
Ergänzung ()

Aber die Karte ist schon so gemacht, dass sie über alles, was auf dem Mainboard ist, drüber geht.
Also ich hab rechts an meinen MB nen IDE Steckplatz, der auf der Höhe von der GraKa is. Hat die Karte jetzt so einen Abstand vom MB, dass sie über den IDE Steckplatz drüber geht???
Oder über die SATAAnschlüsse. Ich hab welche, wo man das Kabel von oben reinmachen kann und welche, wo man die Kabel von der Seite reinmachen kann.
Und ich habe einen Midi Tower!!!
Und ein 500W Netzeil!!! Hoffe dass es reicht:)

Zuletzt bearbeitet:
Naja das Ding is dann wohl doch nichts führ mich, denn ich habe nur ein 500W Netzteil und ein MSI 770 G-45.
Wenn alle Slots verdeckt werden, dann is des schon blöd. Außerdem braucht die ja 500W (lt. Video).
Werd mir den 6970 von Sapphire holen und den Lüfter manuell steuern, dann ist sie auch nicht mehr so laut. Die braucht dann nur 200W :)

Mainboard: http://www.msi.com/product/mb/770-G45.html

Zurück
Oben