Club 3D Radeon HD 7950 Netzteil

W32.Virut

Lt. Junior Grade
Ich,ich wollte mir eine neue graka zulegen und zwar eine Club 3D Club3D HD7950 13Series 3072MB.Ich hab ein 600W Netzteil und nun habe ich zwei verschiedene Infos für die Graka gefunden. Bei Club 3D steht auf der Website die Graka bräuchte ein 700W Netzteil und bei dem Händle bei dem ich sie gebraucht kaufen möchte steht das sie ein 500W Netzteil braucht.Nun weiß ich nicht weiter ob meine 600W ausreichen wegen meinen CPU der auch schon 125W benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich betreibe meine 290x (bisl oc) mit nem 600 Watt Bequiet. CPU ist sich noch auf 4.2 getaktet und läuft alles ohne Probleme. Und in meinem anderen System hab ich ein 400 Watt Bequiet mit der 7950! Hier auch noch nie Probleme. Steck die Karte rein und freu dich. Das heißt wenn du sie zu nem guten Preis bekommst. Um die 100-120€ wären in Ordnung!

Zuletzt bearbeitet:
Zur Erklärung der Unterschiedlichen angaben: AMD geht hier auf Nummer sicher, da minderwertige Netzteile möglicherweise nicht die erforderliche Leistung bringen bei weniger als 700 Watt Nennleistung, während hier der Händler von vernünftigen Netzteilen ausgeht(wie das BeQuiet in deiner Signatur), bei denen 500W mehr als ausreichend sind.

Bei Club 3D steht auf der Website die Graka bräuchte ein 700W Netzteil
Ganz einfach der Hersteller möchte sichergehen, dass auch Chinaböllernetzteile die Grafikkarte versorgen können und setzt daher hoch an. Mit einem Markennetzteil braucht man daher weniger Watt. Beziehungsweise eigentlich kommt es auf die einzelnen Amperewerte der Stränge an, aber das wäre für den 0815 Käufer zu kompliziert, also schreibt man lieber hohe Wattzahlen auf die Webseite.

Zurück
Oben