Club 3D Theatron Agrippa 7.1 oder X-Fi Music ?

Ex0r

Commander
Hi,

ja der Threadname sagt eigentlich alles. Welche Karte empfielt ihr ?
Hab selber von der Club 3D Karte nicht viel gehört aber das Platinen Layout und die Verarbeitung erscheint auf den Bildern bei Alternate ja ziemlich gut für den Preis.

Ihr könnt auch andere Empfehlung bis ca 65€ raushaun wenn ihr euch da auskennt ;)

beater

Die Club belastet bei den Games die CPU etwas mehr und unterstützt nur EAX 2.0
Hab' selbst eine Audigy2 ZS und bin sehr zufrieden damit.
Was die Verarbeitung anbelangt - da hast du Recht, spontan würde ich da auch zur Club Karte greifen.

Also wenn du nicht damit spielst würde ich anstatt der Agrippa die Asus Xonar DX empfehlen.

Beide haben einen guten Analogteil. Die Agrippa basiert aber auf dem CMI 8770 und die Asus auf dem aktuellen CMI 8788.

Gespielt wird eher weniger damit daher ist EAX2 zu verkraften. Hatte sowieso noch nie EAX.

Hm schwierig. Die Asus hat zwar nen PCIe Port, jedoch war meiner eig. für nen Raidcontroller verplant.

Bleibt also nur noch die Agrippa über.

Die Creative fällt ganz flach ?

Die Music ist auch ne feine Karte. Kann man sicher empfehlen.
Allerdings müsste man wissen was genau du mit der Karte machst und über welche Boxen/Anschlüsse du sie nutzt.
Von der Xonar DX wird in den nächsten 4 Wochen noch eine PCI Variante erscheinen.

es hängt "nur" ein Teufel concept e PE drann...

So hab mir jz die Asus gekauft. Hätte net gedacht, dass da so nen Unterschied zum onboard Sound is. Ich mein die Karte war auch teurer als das Board :D Klingt viel klarer einfach.

Welche Asus ? Die DX ? Wäre schön wenn du mal ein paar Erfahrungen beschreibst und Bildchen machen würdest ;)

Zurück
Oben