Hallo Leute,
ich habe seit längerm das Problem das man Rechner freezt, also ich kann einfach nichts mehr bewegen etc. Das passiert aber NUR in Spielen die relativ neu sind. Bei manchen war es nur am Anfang und ich konnte es durch einen aktuellern Treiber beheben. Aber jetzt bei CoD5 geht einfach nichts mehr. Ich kann ca. 10 bis 15 Minuten spielen und danach höre ich nur noch Sound manchmal und mein Bildschirm zeigt an:"Kein Signal". Daher hab ich die Grafikkarte vermutet.
Bei Gpu-Z hab ich mal das Log-File eingeschaltet um zu gucken welche Werte ich kurz vor dem Absturz habe:
GPU Temperature [81.0°C] ,
Fan Speed [29 %] ,
GPU Load [99%] ,
Fan Speed [2397RPM] ,
GPU Temp.(DISPIO) [81.5°C] ,
GPU Temp.(MEMIO) [89.5°C] ,
GPU Temp.(SHADERCORE) [83.5°C]
Die Werte lagen manchmal auch bei 90°C.
Meine frage ist jetzt ob es daran liegt oder nicht? Der Standart kühler ist noch drauf aber ein gehäuse lüfter zielt direkt auf die Grafikkarte.
Im normal betrieb schwankt alles zwischen 65 bis 75°C
Der Rest meines System:
Amd Athlon X2 6400+ 3.2 ghz
2048 Mb DDR2-Ram
MSI K9A Platinum (MS-7280)
Windows XP
An der Front habe ich auch 2 Lüfter und hinten ist auch noch einer.
ich hoffe ihr könnt mir helfen
mfg
Neon1111
ich habe seit längerm das Problem das man Rechner freezt, also ich kann einfach nichts mehr bewegen etc. Das passiert aber NUR in Spielen die relativ neu sind. Bei manchen war es nur am Anfang und ich konnte es durch einen aktuellern Treiber beheben. Aber jetzt bei CoD5 geht einfach nichts mehr. Ich kann ca. 10 bis 15 Minuten spielen und danach höre ich nur noch Sound manchmal und mein Bildschirm zeigt an:"Kein Signal". Daher hab ich die Grafikkarte vermutet.
Bei Gpu-Z hab ich mal das Log-File eingeschaltet um zu gucken welche Werte ich kurz vor dem Absturz habe:
GPU Temperature [81.0°C] ,
Fan Speed [29 %] ,
GPU Load [99%] ,
Fan Speed [2397RPM] ,
GPU Temp.(DISPIO) [81.5°C] ,
GPU Temp.(MEMIO) [89.5°C] ,
GPU Temp.(SHADERCORE) [83.5°C]
Die Werte lagen manchmal auch bei 90°C.
Meine frage ist jetzt ob es daran liegt oder nicht? Der Standart kühler ist noch drauf aber ein gehäuse lüfter zielt direkt auf die Grafikkarte.
Im normal betrieb schwankt alles zwischen 65 bis 75°C
Der Rest meines System:
Amd Athlon X2 6400+ 3.2 ghz
2048 Mb DDR2-Ram
MSI K9A Platinum (MS-7280)
Windows XP
An der Front habe ich auch 2 Lüfter und hinten ist auch noch einer.
ich hoffe ihr könnt mir helfen
mfg
Neon1111
Zuletzt bearbeitet:
(was vergessen)