Club3D HD4890 Superclocked LED 1601/ PC startet nicht

hypergamer007

Cadet 2nd Year
hallo leute,

ich habe ein problem mit meiner neuen Club3D HD 4890 Superclocked. Wenn ich meinen pc staten will, piept mein pc 1x lang und 3x kurz. laut verschieden internetseiten handelt es sich dabei um einen grafikfehler. auf dem bildschirm wird nichts, nicht mal das bios, angezeigt.
auf der grafikkarte selbst bleibt nach dem einschalten die led d1601 an. das ist anscheinend ein anzeichen für eine überhitzung der karte. wie kann es aber sein, dass eine ganz neue karte kurz nach dem einschalten schon überhitzt ist?
ich habe schon alles mögliche ausprobiert: die pcie-slots gewechselt, verschiedene anschlüsse des netzteils und verschiedene molex-peg-adapter verwendet, die stecker an der graka umgedreht usw...
leider hilft das alles nix und langsam bin ich am verzweifeln.
ein defekt der karte kann so gut wie ausgeschlossen werden, da es sich bei der karte schon um einen austauschartikel handelt. bei der ersten karte trat genau der selbe fehler auf, darum dachte ich sie wäre kaputt.

kann mir bitte jemand weiterhelfen? ich weiß nicht, was ich sonst noch probieren soll. leider habe ich nict die möglichkeit, die karte in einem anderen system auszuprobieren.

zu guter letzt noch mein komplettes system:
asus p5n-d
intel core2duo e8200 (noch)
3x 2gb ddr2 667 kingston valueram
club3d hd 4890 superclocked (das sorgenkind :-()
und ein noname 650w netzteil -> da habe ich allerdings schon die spannungen gemessen und es dürfte eigentlich nicht das problem sein. sonst müssten auch die leds 1602 und 1603 leuchten...

das neueste bios habe ich auch schon aufgespielt

mit einer anderen graka funktioniert alles einwandfrei.

danke und grüße

hypergamer007

p.s.: sorry, wenns dieses thema schon gibt, aber über google und die sufu hab ich nix gefunden, dass zu meinem problem passt...

edit: hab grad nochmal probiert und die stecker aus der graka gezogen... komischerweise kommt genau der selbe fehler und die led 1602 und 1603 leuchten auch nicht... ich weis echt nicht mehr weiter

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben