[CM 10.2.1] Apps verschieben auf Galaxy S4 nicht möglich!

Hyourinmaru

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich hatte mir ein SGS4 i9505 gekauft und auch gleich CM 10.2.1 a la Android 4.3.1 geflasht zusammen mit TWRP 2.7.0.1.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass in der Appverwaltung die Funktion "App auf SD verschieben" fehlt. Ich habe auch schon unterschiedliche Apps von App2SD und auch Link2SD probiert.
Allerdings werd ich immer auf die App-Eigenschaften in der App-Verwaltung verwiesen, wo ich die Apps nicht verschieben kann.
Dabei wird mir in Link2SD sogar angezeigt, dass Apps wie Tempel Run oder Helden von Camelot verschiebbar seien.

Alles in allem kommt dabei dasselbe raus:
Ich kann keine Apps verschieben!!!

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

Coolman2010

http://forum.cyanogenmod.com/topic/84225-cm-102-apps2sd/

Bei CM11 gibt es das auch nicht.
Und ich bin der Meinung gehört zu haben das es beim S4 Stock Rom auch so ist.

Ich habe CM11 Nightly drauf und flashe fast jeden Tag das neue Update, das OS läuft so prächtig.
Es gibt keinen Grund CM 10.2.1 auf dem i9505 laufen zu lassen.
Lade dir bitte das neuste Nightly runter und flashe, TWRP hast du ja schon drauf.

Ist jetzt immer in der Rubrik "jflte" zu finden.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info.

Soweit ich weis, ist die 10.2.1 momentan die aktuellste Stable-Version. Ich flashe mir lieber nur RC's oder noch lieber Stable's, da in Nightly's und Snapshot's meiner Meinung nach noch viele Fehler und Bugs sind. Ich bin eher so der Typ, der mehr auf Stabile OS' steht.

Kann man das mit dem Auslagern iwie hinzufügen mit Flashable ZIP oder ähnlich?

Tust du mir einen Gefallen?

Mache dir kurz mit TWRp ein Backup.

Wipe und flashe CM11.

Und dann sagst du mir nochmal das du lieber auf ein Stable OS stehst und keine Lust auf Bugs hast :)

Kann ich eigentlich auch bestätigen
Habe auch Cm 11 auf meinem Samsung Galaxy Tab 2 und flashe alle paar Tage die jeweils neueste Version. Habe bis auf einmal einen Bug keine weiteren gehabt. Läuft prächtig und flüssig und ohne Fehler!

Du hast wahrscheinlich Link2SD nicht richtig eingerichtet. Du benötigst eine zusätzliche Partition oder Loopback Datei, die den zusätzlichen Speicher darstellt.

Habe die CM11 M6-Version gedownloaded und getestet. Klar, KitKat ist neuer als Jelly Bean, keine Frage. Aber die jetzige Basis-Farbe weiß gefällt mir weniger als das Basis-Blau von Jelly Bean und in CM10.2.1 lassen sich meiner Meinung nach (bis jetzt) mehr Einstellungen vornehmen als in CM11.

An Abstürzen oder Bugs hatte ich mit CM11 nicht weniger als mit CM10.2.1: Nämlich gar keine (wenn man den Panorama-Bug in der Kamera-App nicht mitzählt, ist glaub ich, bereits ein Dauerläufer) Ist aber nicht so, als ob ich die Panorama-Funktion jeden Tag nutze.
Und weitaus flüssiger oder langsamer läuft CM11 auch nicht.

Ein weiterer Grund, weshalb ich mir keine Nightly's lade ist, dass ich nicht vorhabe JEDEN Tag ein Update zu machen, nur damit ich immer dass neueste Android habe. Jelly Bean 4.3.1 langt mir (zur Zeit) vollkommen.

Bis auf die Tatsache, dass mir das Verschieben von Apps fehlt, bin ich mit der Last Jelly Bean-Version zufrieden.

"It's my opinion."

Zuletzt bearbeitet:
Weiß ist nun mal die Standard-Farbe ab KitKat.
Du benutzt doch sicherlich auch kein Windows Xp mehr nur weil man da ein Silver Theme nutzen konnte.
Kleiner Tip, Xposed Framework mir Gravity Modul da kann man auch wieder auf Blau stellen.

CM11 läuft defintiv schneller und stabiler als JB.
Sicherheitsupdates sind auch ein Argument.
Oder Kompatiblität zu neuen Apps.

Und du mußt auch nicht jeden Tag updaten, das mache ich auch nicht.
Wenn mal zeit ist fix ein Backup machen, neustes Nightly flashen und gut.
Du kannst das einmal am Tag machen oder alle 3 tage oder auch nur alle 2 Wochen, wie du lustig bist.

zelect0r schrieb:
Und ich bin der Meinung gehört zu haben das es beim S4 Stock Rom auch so ist.

ich hab ein Galaxy S4 Mini und mit der Samsung Stock Firmware konnte man die Apps verschieben.

Dem kann ich nur zustimmen.
Ich hab bei meinem i9505 mal auf die schnelle ein Nandroid gemacht und auf Stock geflasht. Sowohl in der Auslieferungs-FW alias 4.3 als auch im nachfolgenden Update in 4.4.2 kann man die Apps auf die SD verschieben.

Auf meinem i9001 hab ich CM10.2 alias 4.3.1 by ADC-Team (unofficial) drauf und auch dort kann ich die Apps verschieben.
Einzig und allein auf den für das i9505 offizellen CM-Versionen können keine Apps verschoben werden.

@Uridium: An den Partitionen bastel ich lieber net rum. Aufm PC kein Thema aber am Handy is mir das zu heikel.

@zelect0r: Nein, aber Win7 statt Win8, da ich persönlich Win8 einfach nur Sch.... finde. Außerdem gefällt mir Aero in Win7 besser als in Win8 und Luna in WinXP; aber das gehört hier nicht hin.

Coolman2010

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben