CM 10.2 saugt Akku leer

The Loner

Commander
Hallo,

nach dem Flashen meines S II ist mein Akku nach zwei Tagen im Standbye leer. Mit Samsung-ROM hielt es 1 Woche durch.
Deep Sleep funktioniert, es gibt keine auffälligen Verbraucher in der Akkuanzeigen.
Unterm Strich leider eine Verschlimmbesserung des Handys ...

Hat jemand von euch CM 10.2 ebenfalls auf dem S II installiert und beobachtet das auch?

Hatte ich vor ca. einer Woche auch gehabt, nach einer weiteren Nightly Version war das Problem zum Glück behoben (dachte schon mein Akku macht langsam die Möhre). Welches Build hast du denn drauf?

Wie wärs mit Downgrade bzw. warten auf Update?Scheint ja wohl auf das aktuelle Build hinzudeuten.

Also ich hab aktuell das cm-10.2-20131211-NIGHTLY, läuft super!

wenn du erst Cm seit heute draufst hast dann braucht das system erstmal ein bis 2 ladezyklen um sich auf den akku einzupendeln. Deine Batterystats sind aktuell ganz frisch, daher stürtzt der akku so ins gefühlte bodenlose.

Wohl eher weil die CM Jungs keinerlei Treiber besitzen um es gut laufbar zu machen.

Warum überhaupt CM? Mach Dir lieber ein 4.1.2-Stockmod-ROM drauf (z. B. NeatROM), das ist auch schlank und schnell, und vor allem ist es optimal auf das Gerät abgestimmt.

Wurden in der Vergangenheit solche Dinge per Update gefixed? Oder beschränkt man sich darauf, die Versionen an das aktuelle Android anzupassen?

Habe vor ein paar Tagen CM 10.2 auf mein Galaxy Nexus installiert. Zu Anfang hatte ich auch den Eindruck, dass der Akku total schnell leer ist. Mittlerweile hat sich das eingependelt. Warum auch immer.

Verursacher scheint "Mobilfunk-Standby" zu sein.
Im Flugzeugmodus ist der Verbrauch normal.

gapps auch aktuell?
Bei denen gabs mal ein Problem - nach nem Neustart wars dann bei mir allerdings erledigt.

Habe das ROM mit dem Installer installiert und mir dann das, was ich so benötige, über den Playstore besorgt.

Mach mal nen Neustart und beobachte weiter.
Hatte das Problem auch einmal mit dem Playstore, sieht aus, als würde der PlayStore hängen und überträgt unnötig Daten oder so...

Neustarts mache ich eigentlich nach jedem Aufladen ... von daher scheint dies bei mir nichts zu bringen. Bin gespannt, ob das nächste Update eine Verbesserung bringt.

Wenn ich auf "Systemupdates" gehe, erhalte ich die Meldung:
An update is avaible for your system
A CyanogenMod update, cm-i9100-... is available for your device.
You will be notified when it is ready for installation

Man sieht jedoch keinen Fortschrittsbalken, dass da etwas heruntergeladen wird.

Zurück
Oben