CM 10.2 stable hoher Akkuverbrauch

Bullz

Commander
Hi ;)

Neues Galaxy s4 mit root und cm mit Bildschirm Helligkeit auf Minimum.

Anrufe 37 % 1h 39 min
Display 26 % 1h 02 min
Ruhestand 13 % 16h56 min
Mobilefunk Standby 11 % 17h 59 min
Rest 12 %

Habe als aktive Prozesse

Einstellungen
Whatsapp
Google Play Music
Facebook
Maps 2 mal
Google-Dienste
Android Tastertur AOSP

Kann einer von diesen Prozessen Schuld sein an meinem hohen Stromverbrauch ? .... bin mit der Akkuleistung gar nicht zufrieden. Kann nicht sein das ich Dienste wie FB und Whatsapp abdrehen muss ...

Guck lieber mal, ob Dein GPS oder Dein W-LAN an sind. In Android 4.x ist zumindest ersteres ,glaube ich, standard-mäßig aktiv. Einige Apps benötigen das "angeblich" ganz dringend um Deinen Standort zu kennen

Edit: Warum machst Du 2 Threads?

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht bei meinem S3 mit cm 10.1.3 Stable ähnlich aus. Ich glaube CM ist nicht die sparsamste Software. Da ich über den Tag verteilt öfters an einem Rechner sitze stecke ich das Handy öfters an und hab so eigentlich nie Akku Probleme :)

@Leviathan460: GPS springt bei mir eigentlich nur kurz bei der Facebook ab an. Glaube nicht das man durch die Deaktivierung viel sparen kann.

Edit: Warum antwortest du in 2 Threads? :D

Zuletzt bearbeitet:
Nicht benötigte Sachen wie nfc, wlan und gps zu deaktivieren bringt mehr als du denkst. ;)

sry doppeltreat Post...

nfc und wlan hab ich standartmässig auf aus.

Kann ich GPS ein einstellen das es nur dann von den Apps verwendet wird wenn ich das aktiv bestätige ? Immer alles ausschalten und anmachen wird mir mit der Zeit zu blöde.

Wakelock Detektor sagt folgendes

Statistik von 13h34min
GesamtWachZeit 4h37
Tiefschlaf 8h56
Bildschirmeinzeit 1h47
Wach 2h50

CPU Wake lock

FB 5min24 675 mal
whatsapp 0min58 79 mal
maps 0min12 410 mal
Uhr 0min9 168 mal
Chrome 0min4 446 mal

Wakeup Trigger

Facebook 400 Zeiten
Kalenderspeicher 63 Zeichen
Maps 63 Zeichen
Whatsapp 32 Zeiten

Zuletzt bearbeitet:
Mach doch mal ein screen nachdem du auf den akku graph einmal draufgetippt hast. Da steht ob dein gps usw dauerhaft aktiv waren.

​Meine Vermutung ist das Facebook dich oft per gps orten will ;)

Zurück
Oben