CM 12 auf dem LG G2, positive Erfahrungen bzgl. Hardware vorhanden?

punkrockfan

Banned
Nachdem ja so einige Custom ROMS das Gerät erwärmen und zu Displaystreifen führten frag ich mal in die Runde....

Gibts hier im Forum positives Feedback zum aktuellen CM12 auf dem Gerät? )

Keine Artefakte auf dem Screen, keine gefühlten übermässigen Erhitzungen des Screens, Rückseite etc im (längeren) Betrieb?

Danke

Frag sowas auf xda-developer oder sogar android-hilfe.de. Nicht hier.

Ich bin sehr zufrieden mit dem aktuellen CM12 auf meinem Gerät, keine Hänger, keine Überhitzung, gute Akkulaufzeit. Nur die Kamera und evtl das GPS sind nicht so gut wie mit dem Stock Rom. Für das GPS gibt es jedoch Abhilfe. Dafür ggfls das XDA Forum konsultieren.

Naja, ich hab absichtlich mal hier gefragt und nicht bei den eingefleischten ...nicht unbedingt fanboys, aber eben denen in dortigen Foren wo der evtl. hype mit in die positive Bewertung einfließt. )

Schelchtere Kamera ist natürlich schade.

Nach langem Benutzen von CM11 und 12 auf meinem HTC One S damals, kann ich dir sagen, dass nichts an die Performance und Akkulaufzeit der Hersteller-ROMs herankommt. Die haben einen optimierten Kernel und die richtigen Treiber.

Cyanogenmod muss z.B. bei der Kamera auf Open-Source Treiber umsatteln, da ist die Qualität meist schlechter.

Ich würde an dieser Stelle erstmal nur rooten und das Hersteller-ROM ein wenig aufräumen ;)

Dann empfehle ich dur Cloudy G2 3.2.. İch selbst nutze CM12 und es lauft einfach super flüssig, nur die Laufzeit könnte etwas besser sein..

Hab jetzt wieder Optimus G3, sind sich wohl sehr ähnlich. )

Zurück
Oben