S
S-to-the-d
Gast
Hallo,
seit einigen Wochen besitze ich nun ein CoolerMaster CM 690II Gehäuse, da das alte zu wenig Platz für aktuelle Grafikkarten bot und auch die Belüftung nicht ausreichend war.
Ich suche daher nach einem guten Belüftungskonzept für das CM 690II.
Wichtig ist: sehr gute Kühlung für eine Übertaktetes High End System.
Momentan ist ein Phenom 2 940 System mit 2 HDDs und einer GTX 570 Phantom verbaut.
Allerdings wird in nächster Zeit aufgerüstet, entweder ein Bulldozer System oder dann Sandy Bridge E, auch eine Übertaktung von Prozessor und Grafikkarte ist angedacht.
Daher muss die Belüftung eine ordentliche Kühlleistung bereitstellen können.
Dabei soll das Gesamtsystem nicht allzu laut werden, es muss nicht unhörbar sein, darf sich aber nicht aufdrängen, weder im Idle noch unter Last!
Momentan ist ein wildes Lüftersammelsurium bestehend aus Werksbelüftung des Gehäuses und diversen anderen Lüftern verbaut, was keineswegs besonders Leise ist.
Daher nun die Frage welche Lüfter soll ich wo verbauen?
angedacht habe ich bisher:
1x 140mm Lüfter Front
2x 140mm Lüfter Deckel
1x 120 mm Lüfter Hinten
2x 140mm Lüfter Seite
1x 120mm Lüfter HDD Käfig
vorhanden wäre ein 120mm Noiseblocker Multiframe MF 12 , der sollte möglichst weiterverwendet werden, sowie ein 120mm Enermax T.B. silence PCGH Edition.
welche soll ich nun noch dazu kaufen? Guter Kompromiss aus Preis und Leistung ist erwünscht!
Ich bin nicht bereit 20€ für einen Lüfter auszugeben
Soll also alles im Rahmen bleiben, wie gesagt ich bin kein Ultra Silent freak.
Danke schon mal für die Antworten!
Gruß
seit einigen Wochen besitze ich nun ein CoolerMaster CM 690II Gehäuse, da das alte zu wenig Platz für aktuelle Grafikkarten bot und auch die Belüftung nicht ausreichend war.
Ich suche daher nach einem guten Belüftungskonzept für das CM 690II.
Wichtig ist: sehr gute Kühlung für eine Übertaktetes High End System.
Momentan ist ein Phenom 2 940 System mit 2 HDDs und einer GTX 570 Phantom verbaut.
Allerdings wird in nächster Zeit aufgerüstet, entweder ein Bulldozer System oder dann Sandy Bridge E, auch eine Übertaktung von Prozessor und Grafikkarte ist angedacht.
Daher muss die Belüftung eine ordentliche Kühlleistung bereitstellen können.
Dabei soll das Gesamtsystem nicht allzu laut werden, es muss nicht unhörbar sein, darf sich aber nicht aufdrängen, weder im Idle noch unter Last!
Momentan ist ein wildes Lüftersammelsurium bestehend aus Werksbelüftung des Gehäuses und diversen anderen Lüftern verbaut, was keineswegs besonders Leise ist.
Daher nun die Frage welche Lüfter soll ich wo verbauen?
angedacht habe ich bisher:
1x 140mm Lüfter Front
2x 140mm Lüfter Deckel
1x 120 mm Lüfter Hinten
2x 140mm Lüfter Seite
1x 120mm Lüfter HDD Käfig
vorhanden wäre ein 120mm Noiseblocker Multiframe MF 12 , der sollte möglichst weiterverwendet werden, sowie ein 120mm Enermax T.B. silence PCGH Edition.
welche soll ich nun noch dazu kaufen? Guter Kompromiss aus Preis und Leistung ist erwünscht!
Ich bin nicht bereit 20€ für einen Lüfter auszugeben
Soll also alles im Rahmen bleiben, wie gesagt ich bin kein Ultra Silent freak.
Danke schon mal für die Antworten!
Gruß