CM 690 II Netzteil Frage

Own3d

Cadet 1st Year
Hallo,

ich besitze ein CM 690 II Advanced Gehäuse mit 3 Lüftern also vorne, hinten, oben.

Beim Gehäuse sitzt das Netzteil ja unten jetzt gibt es ja 2 Möglichkeiten das Netzteil mit dem Lüfter nach unten einbauen das es Frischluft zieht und gleich wieder rausbläst oder Netzteil mit Lüfter nach oben einbauen damit es Gehäuseluft zieht und rausbläst.

Welche Variante wäre die bessere ? Meiner Meinung nach die mit dem Netzteillüfter nach unten.

Im Gehäuse wird ein i7 2600k mit Thermalright Macho Lüfter eingebaut. Grafikkarte wird eine GTX 570 3 Slot Karte mit 2 Lüfter die über die ganze Länge des Gehäuses geht.

würde auch den lüfter nach unten montieren. sonst würde der lüfter ziemlich mit dem der Graka konkurrieren

Eigentlich kann man das nur in eine Richtung verbauen, wegen den Bohrungen für die Schrauben, also mit Lüfter nach oben.

Die Füsse des Gehäuses sind hoch genug, dass da Frischluft drunter kommt. Bau das Netzteil ruhig mit Lüfter nach unten ein.

Hallo!

habe das gleiche Gehäuse, das Netzteil ist bei mir mit dem Lüfter nach unten eingebaut. Damit kein Dreck/Staub ins Innere des Netzteiles gelangt, habe ich ein Stück des Nylonstrumpfs mit Hilfe von doppelseitigem Klebeband auf dem Boden des Gehäuses von außen aufgespannt. Das Nylon funktioniert wirklich hervorragend als Staubfilter. Ein Mal in der Woche entferne ich den gesammelten Staub mit dem Staubsauger. Kann ich nur empfehlen!

Gruß onyx

Zurück
Oben