CM 690 II - Netzteil zu kurz

barbarian84

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

ich ziehe grad in mein neues Gehäuse um. Nun wollte ich mein Netzeil (saesonic s12 II bronze/520W) einbauen und bam! das ding ist zu kurz oder ich zu blöd.

genauergesagt:
- wenn ich das netzteil so hinschiebe, dass man die schrauben festziehen kann, dann liegt es nicht mehr auf den gumminoppen am boden.
- wenn ich es soweit hinschibe, dass es auf den noppen liegt, dann kann ichs natürlich nicht mehr hinschrauben.

weiss jemand rat? im netz scheint noch niemand dieses problem gehabt zu haben, aber das kann doch ned sein?

Optionen, die definitiv nicht in Frage kommen:
- neues Netzteil kaufen
- neues gehäuse kaufen

danke im vorraus...

Entweder einfach festschrauben oder die Gumminoppen versetzen...
(auf 2 Noppen sollte es ja passen)

normal reicht einfach festschrauben aus
die gummidinger sind halt eher für sehr lange netzteile das die nicht durchhängen ;)

ok.. hab das mal einfach festgeschraubt... das netzteil is eh ein bisschen in der luft. heisst:
ist wohl ned so schlimm dass s nicht auf den hinteren noppen liegt (die lassen sich übrigens nicht verschieben)

boah is das ne drecksarbeit alles. vorallem, wenn man den cpu kühler nicht ausbauen will und der immer im weg ist.

steh jetz nur noch vor nem kleinen problem:
die oins für die hauptbuttons anstecken.
mir fehlt noch das HDD licht. Auf dem Stecker selber steht einmal G und einmal A. im MB handbuch steht, das HDLED+ und HDLED- angeschlossen werden müssen.
G dürfte ja für ground stehen, oder?
nur ... ist ground minus oder plus?^^
Ergänzung ()

erledigt

Du könntest falls du zweifel an der stabilität des nt's hast auch einfach im nächsten 1€ laden ein paar gumminoppen zum Aufkleben kaufen und selbst aufkleben

Einfach festschrauben reicht. Ist ja bei Gehäusen die oben eingebaut werden auch so.
Bei mir ist das NT auch etwas kürzer, als die Teile. Ist eher als Unterstützung und Entkopplung bei größeren und schwereren Netzteilen gedacht.

barbarian84 schrieb:
steh jetz nur noch vor nem kleinen problem:
die oins für die hauptbuttons anstecken.
mir fehlt noch das HDD licht. Auf dem Stecker selber steht einmal G und einmal A. im MB handbuch steht, das HDLED+ und HDLED- angeschlossen werden müssen.
G dürfte ja für ground stehen, oder?
nur ... ist ground minus oder plus?^^

Ja, ich denke auch, dass G für Ground steht und das währe dann Minus.
A dürfte für Anode stehen, also Plus.

Ansonsten ausprobieren - die LED wirds überleben ;)

Gruss

Christoph

Zurück
Oben