CM HAF 912 vs Storm Sniper

alphaquad

Cadet 2nd Year
hi leutz
wollte fragen ob jemand eines der beiden Cases hat und ob es sich lohnt 130€ für das Sniper auszugeben.
Das HAF ist auch net schlecht, aber das Storm Sniper ist i-wie besser :freaky:
also kurz:
1. Hat jmd eines der beiden Cases?
2. Wie findet er/sie es
3. Wie ist die Verarbeitung? (Lüfter; Lautstärke etc..)
4. Lohnt es sich soviel Geld dafür auszugeben?

Hallo
Ich hatte mal die Amd Edtion das einzige finde ich was an dem Gehäuse gut ist die Optik aber sonst kann es nicht mit viel glänzen nimm das Haf
Mit Storm hast du auch weniger Verkaufswert ich hätte für meins nur 50€-70€ bekommen;)
Die Lüfter sind deutlich hörbar und ich bin kein Silent fan
Nein ich würde es dir nicht empfehlen

irgendwelche anderen Meinungen?
@Bennie
welches Case? Es gibt von beiden die AMD version

Achso das wusste ich nicht srry :D
Ich hatte aus der Storm Serie das Gehäuse ;) Würde ich dir nicht empfehlen, esseidenn dir geht es nur um das äußere Design da macht es was her jedoch Geschmackssache.
Ich finde für so ein großes Gehäuse ist der Platz im Gehäuse sehr schlecht aufgeteilt.
Ich würde dir wenn zwischen den beiden die Wahl steht ganz klar zum Haf raten auch wenn ich das noch nicht getestet habe aber man hört viel postitives und der Preis ist annehmbar....
PS: Ich habe mir gerade ein Aerecool gekauft und bin eig relativ zufriden und ich bin auch nicht gerade anspruchslos woltle mir eig nen LianLi so bis 300€ kaufen :D
Ich habe auch nen kleinen Erfahrungsbericht geschrieben wenn du den lesen willst gebe ich dir den Link ist hier in CB oder halt Sufu

hmm planänderung:
Ich denke das Storm scout + Lüftersteuerung wird meinen erwartungen entsprechen.
Ist die Scythe kaze master zu empfehlen?
und ich bräuchte einen 12cm/14cm großen Lüfter. Welchen?

Ich weiß ja nicht wieviel Geld dir zur Verfügung steht :D
Ich würde auf jeden Fall das CM 690II in Erwägung ziehen meiner Meinung nach ein gutes Gehäuse für den Preis ;)
Ich hatte die Steuerung einmal und sobald ich Lüfter angeschlossen habe begann sie anzurauschen und fiepen!
Momentan habe ich eine Aerocool Touch V2000 gibt es auch als ein Slot Lösung V1000 ;)
Sieht sehr schick aus und hat Touchscreen funktioniert auch sehr gut bei mir ^^
Aber das nur zu meiner Erfahrung :D
Wenn du richtig gute Lüfter willst rate ich dir zu Enermax oder Phobya (haben Beleuchtung)oder Bequiet (ohne Beleuchtung ).
Ich würde dir dann aber gleich zu einem 14cm Lüfter raten verrichten meistens die Arbeit leiser mit mehr Förderleistung....

hmm habe alles in allem 130€
das Cm 690II gefällt mir net, würde gerne beim Storm Scout bleiben.
Du sagst, dass die Aerocool Touch 1000 Steuerung gut sein soll, richtig?
Was hälst du von dieser hier:
http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?adp=0&aid=35867&agid=42&apop=1
und dann noch einen richtig hellen roten Lüfter (die LED mein ich) in die seite.
1. Welcher
2. Beim CM storm Scout ist kein Staubfilter in der seite, kann man den iwie nachkaufen oder sowas?

Hallo,
Die NZXt ist auch gut kenne ich mich aber nicht mit aus aber in der Regel fallen die User Bewertungen von der auch sehr gut aus also durchaus empfehlenswert (vom Hörensagen) !

Hier ein Enermax Lüfter der sehr viele LEDs hat und laut Bild relativ hell zu sein scheint :D
----------->klick, der Lüfter ist übrigens sehr leise da er wenige Umdrehungen hat....

Dieser Lüfter ist das absolute Flagschiff unter den Enermax Lüfter kostet mir persönlich aber zuviel ;)
----------->klick

Ein gutes Mittelmaß liefert jedoch meiner Meinung nach der Phobya
------------->klick

Bitte tu mir ein Gefallen und kaufe dir keinen billig Lüfter ich habe damit nur negativ Erfahrungen machen müssen =(
Habe mir meiner Meinung nach damals gute Akasa Quiet Drive Lüfter gekauf die Silent und einigermaßen viel Luft nach draußen befördern gekauft....
Die roten Leds sind fast bei allen nach 2 Monaten ausgefallen 2oder3 fingen an zu klackern was darauf schließen lässt das das Lager defekt ist.

Natürlich gibt es einen Staubschutzfilter
------->klick

Ich hoffe du hast dich ausreichend damit beschäftigt ob deine Hardware in das Gehäuse passt weil ein Riese ist es ja nicht ;)
Sonst kannst du die Hardware mir ja nochmal auflisten und ich erkundige oder mache mich schlau ^^

MFg

falsches thema sry

Zuletzt bearbeitet:
Du musst beim Scout bedenken, dass der Platz für den CPU-Kühler recht mager ausfällt. Hab schon ein System in einem Sniper verbaut und musste den Top-Lüfter zugunsten des IFX14 demontieren. Die Raumaufteilung und der Platz nach oben fällt im Scout nicht anders aus. Ansonsten ist dir Verarbeitung auf gewohntem Coolermaster-Niveau und die Standardlüfter sind nicht zu laut. Zu deiner Frage mit der Kaze Master: Kann sie dir nur empfehlen, verwende die Steuerung selbst und hab auch schon in anderen Systemen verbaut. Ein großer Vorteil ist aujeden Fall die analoge Drehzahlregelung, nicht viel Technik, die kaputt gehen kann. Außerdem ist sie optisch nicht so überladen wie manch andere Steuerung.

Naja die Funktionalität und Aufteilung lässt beim Sniper schon zu wünschen übrig;)
Da findet man gleich große Gehäuse wo mehr Hardware zu verstauen gilt und kein Top Lüfter entfernt werden muss^^
Aber darüber kann man sich im allgemeinen ja sowieso streiten^^

Zurück
Oben