CM Storm Scout Lüfterverkabelungsplan?

dapoly

Lieutenant
Hi Leute,
ich habe jetzt 1 Jahr das CM Storm Scout und ich find das Gehäuse einfach klasse.
Nun habe ich folgendes Problem, und zwar möchte ich eine Lüftersteuerung einbauen, um die 3 Gehäuselüfter des Scouts zu regeln.
Hat da jemand einen Plan von der Lüfterverkabelung?
Ich möchte nach möglichkeit weiter den Schalter an der Front nutzen können um das Licht des Front und Heck Lüfters Ein und Ausschalten zu können.
Ich Google nu schon 2 Stunden und werde nicht fündig.

Hoffe auf Eure hilfe, würde mir ersparen den Kabelbaum des Scouts auseinander zu nehmen.

Greetz dapoly

Eines wollte ich noch fragen welche Lüftersteuerung würdet Ihr mir empfehlen?
Sie sollte 5 kanäle und sensoren haben. Habe diese http://www.alternate.de/html/product/Aerocool/Strike-X_5-Kanal-Lueftersteuerung/408186/? im auge.

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Bevor man 2 Stunden google bemüht, hätte man auch den Kabelbaum des Scouts auseinander nehmen können ;)

So viele Kabel hat das Scout auch nicht ;)

Nach meinem Wissen werden die LEDs extra per Steuerung geregelt und die Lüftung per Molex. Da ist also nichts mit Lüfterregelung. Die werden dauerhaft mit 12V befeuert.

Also ich habe mir zur Steuerung ne Hammerlüftersteuerung zugelegt: Zalman
Bin Sau zufrieden- kann die drei daran anschliessen und Stufenlos steuern und noch ein paar weitere (2 davin kann man ganz ab oder zuschalten bei bedarf!

Chrisibär schrieb:
Bevor man 2 Stunden google bemüht, hätte man auch den Kabelbaum des Scouts auseinander nehmen können ;)

So viele Kabel hat das Scout auch nicht ;)

Da hast Du recht das das nicht soviele Kabel sind.
Ich dachte mir nur, da das Case ja schon etwas älter ist hat da schon Wer die gleiche Idee gehabt und könnte mich jetzt über die Verkabelung aufklären.

Ohne jetzt ein Profi zu sein, macht eine Lüfterstäuerung doch auch nix anderes, als z.B. ein Poti zwischen Quelle und Verbraucher zu schalten.

Die LEDs werden mit so einem extra Stecker der sich auch hinter der Rückwand befindet (pro Lüfter) angeschlossen
-> LEDs gehen auch wenn Lüfter aus sind bzw. andersrum (hab ich selber schon gemacht).

Die Kunst ist jetzt nur, die Molexstecker an die Lüftersteuerung zu bekommen, geht ziemliche eng zu da hinten.

EDIT: Kann auch sein das die Lüfter über die extra Stecker kamen und die LEDs per Molex...

Ich gucks mal bei meinem nach, die Kabel sind z.Z. sowieso alle draußen.
Mal schaun was ich bis morgen weiß.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben