CM STORM Tastatur

ja das hab ich auch gesehen aber bin mir nicht sicher weil ich auf der homepage von cm storm gelesen habe das es die tastatur unter anderem auch noch in blau und braun gibt

Ich hab nun nach 3 Monaten schon die ersten Gebrauchtsspuren auf den Tasten, die ich am Häufigsten benutze. Die matte Oberfläche fängt an zu glänzen.

ja also die wenn die mx switches blue sind ist doch auch die Hintergrundbeleuchtung blau oder nicht. und es wär mir sehr wichtig das die tastatur rot ist da meine anderen komponenten auch alle rot sind

BadBigBen schrieb:
ja, die Switches...
Nicht nur.
Seit neuestem passt CM die Beleuchtung den Switches an, Rot für MX Red, etc.
Zumindest ist das in den Staaten schon durch. Wie lang CM EU dazu brauch, weiß ich nicht.

Um mal aufzuklären (falls noch was unklar ist):
Die Quickfire TK gibts in 3 Farben beleuchtet: rot, blau und weiß.
Wobei jede Farbe einen anderen Switchtyp beschreibt: Rot = MX Red, Blau = MX Blue und Weiß = MX Brown.
Mit deutschem Layout ist meines Wissens bis jetzt nur Rot mit MX Red zu kaufen (was auch meine Empfehlung für den Einstieg in die Mecha-Welt ist).
D.h. willst du rote Beleuchtung, dann kommt dir das sehr gelegen, zudem ist der Preis auch extrem günstig (für eine beleuchtete Mecha).

Zur Abnutzung: dieses "glatt" werden der Tastenkappen passiert immer. Die einzigen Tasten, die ich kenne, welche das nicht haben sind Klavierlack-Teile, da sie von vorn herein glatt sind und diese hellgrauen laserprinted ABS Tastenkappen (Oldschool). Zudem ist das sehr abhängig wie dreckig die eigenen Finger sind (Fett und co. beschleunigt so ein "speckig" werden der Tastenkappen enorm) oder ob sie eingecremt sind bzw. wie agressiv der eigene Hautschweiß ist (Ich habe eine Arbeitskollegin mit täglich eingecremten Händen, bei der sieht die matte IBM Standardtastatur aus wie mit Klavierlack bearbeitet und das überall wo die Hände das Kunststoff berühren).

JackA$$ schrieb:
Um mal aufzuklären (falls noch was unklar ist):
Die Quickfire TK gibts in 3 Farben beleuchtet: rot, blau und weiß.
Wobei jede Farbe einen anderen Switchtyp beschreibt: Rot = MX Red, Blau = MX Blue und Weiß = MX Brown.
Mit deutschem Layout ist meines Wissens bis jetzt nur Rot mit MX Red zu kaufen (was auch meine Empfehlung für den Einstieg in die Mecha-Welt ist).
D.h. willst du rote Beleuchtung, dann kommt dir das sehr gelegen, zudem ist der Preis auch extrem günstig (für eine beleuchtete Mecha).

Zur Abnutzung: dieses "glatt" werden der Tastenkappen passiert immer. Die einzigen Tasten, die ich kenne, welche das nicht haben sind Klavierlack-Teile, da sie von vorn herein glatt sind und diese hellgrauen laserprinted ABS Tastenkappen (Oldschool). Zudem ist das sehr abhängig wie dreckig die eigenen Finger sind (Fett und co. beschleunigt so ein "speckig" werden der Tastenkappen enorm) oder ob sie eingecremt sind bzw. wie agressiv der eigene Hautschweiß ist (Ich habe eine Arbeitskollegin mit täglich eingecremten Händen, bei der sieht die matte IBM Standardtastatur aus wie mit Klavierlack bearbeitet und das überall wo die Hände das Kunststoff berühren).

Also bei meiner Noppoo mit weißen PBTs sieht man nichts, wirklich nichts! Und ich habe sie jetzt seit nem halben Jahr in Gebrauch und achte auch nicht sonderlich auf saubere Hände, wenn ich zB mal ne Tüte Chips am Rechner esse...

Zurück
Oben