[CM9] Probleme beim Flashen von CM9: Bootloop + Fragen

Königstein93

Lt. Commander
Seit ca. ein paar Tage (ca. 3) habe ich wieder ein Bootloop... Dieses Mal hängt er sich in der Bootanimation auf :heul:(http://static.androidnext.de/samsung-galaxy-s3-cm9-nightly.jpg)(ist kein S3)
Handy ist ein: i9000 mit CM9.1 und DevilKernle (wurde mir bei meinem letzten Bootloop-Beitrag empfohlen (http://www.android-hilfe.de/root-ha...flashen-von-cm9-bootloop-2.html#post3988346)([CM9.1] Probleme beim Flashen von CM9: Bootloop) Nun Frage:
1. Welchen Kernel? (Buildnummer endet mit JVI... Keine Ahnung, ob das wichtig ist)
2. Kann ich nicht mehr über den Hörer telefonieren... (Hatte damit auch schon vorher Probleme mit Gingerbread und TouchWiz... 3x zurückgeschickt und jetzt wieder:mad: )
Mfg Königstein93

also, wird jetzt recht lang:

hast du bereits einen factory reset, wipe cache partition, oder wipe dalvik chache gemacht?

falls nicht macht du folgendes:

wipe dalvik chache, wenn nicht dann flasht du Cm9.1 Doppelt also nachdem der flash erfolgreich war NICHT neustarten sonder nochmals CM9.1 flashen und erst dann neustarten. Die Samsungs müssen manchmal einfach doppelt geflasht werden.

nachdem es dann erfolgreich gebootet haben kannst du den Kernel flashen.

Zuletzt bearbeitet:
Im Recovery-Mode komme ich nicht rein... Aber im Download-Modus :)
Ergänzung ()

[CM9] also, wird jetzt recht lang:

hast du bereits einen factory reset, wipe cache partition, oder wipe dalvik chache gemacht?

falls nicht macht du folgendes:

wipe dalvik chache, wenn nicht dann flasht du Cm9.1 Doppelt also nachdem der flash erfolgreich war NICHT neustarten sonder nochmals CM9.1 flashen und erst dann neustarten. Die Samsungs müssen manchmal einfach doppelt geflasht werden.

nachdem es dann erfolgreich gebootet haben kannst du den Kernel flashen.
Also wie mache ich das... Komme nur im Download-Modus

Odin habe ich fürs Flashen von Gingerbread auf ICS benutzt... Was nutzt es mir aber, wenn ich trotz des Flashen des Kernels nicht im Recovery-Mode komme?!?

klammer griff aber statt Lautstärke runtern fürn Downloadmodus, Lautstärke hoch.

mit den lautstärke tasten navigierst du dann im CWM menü und mit on/off oder der Homtaste bestätigst du die Eingabe

klammer griff aber statt Lautstärke runtern fürn Downloadmodus, Lautstärke hoch.

mit den lautstärke tasten navigierst du dann im CWM menü und mit on/off oder der Homtaste bestätigst du die Eingabe
Ich weiss wie man im CWM-Recovery kommt... Aber wenn ich das mache, wird der Bildschirm schwarz, bis ich die Kombination nach 1-2 Minuten losmache, kommt der Bootbildschirm...
ABER im DOWNLOAD-MODUS komme ich...

Flashe deinen Kernel (.tar) mit Odin als PDA (mach das Häckchen von Reboot weg). War der Flashvorgang erfolgreich trennst du dein SGS vom PC und nimmst den Akku kurz raus. Dann Home Button und Lautstärke hoch gedrückt halten und On/off solange drücken bis das SGS bootet. Nun solltest du im CWM-Recovery sein.
Falls nicht kannst du auch mal diesen Kernel versuchen: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=24094818&postcount=2

Edit: Den aktuellen Devilkernel für ICS findest du hier: http://devil.rinik.de/ics/i9000/141/
Den Kernel mit Dateiendung .tar kannst du mit Odin flashen

Zuletzt bearbeitet:
Habe den jetzt von xda-developers draufgezogen... Bildschirm ist jetzt schwarz und keine SGS i9000 Schrift mehr bzw. bootanimation... :(

Update: Devil3_1.4.1_ICS_i9000_CFS_BLN_CMC_20120906.tar draufgezogen... Einmal gebootet... Bootanimation war auch zu Ende ABER dann Bildschirm schwarz... Akku rausgenommen, wiederrein und beim drücken des Power-Knopfes funktioniert es nicht... Bildschirm ist schwarz...

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Anleitung genau befolgt? (Recoveryfix.tar.zip entpackt, Häckchen von Reboot weg, als PDA geflasht, warten bis es als erfolgreich angezeigt wird, Akku raus und wieder rein, Klammergriff)

Wenn du von Bootanimation sprichst meinst du den Samsung Galaxy S I9000 Schriftzug ganz am Anfang, den Bootsplash vom Devilkernel oder die Animation von Cyanogenmod?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den FixRecovery-Kernel auch schon versucht oder nur den Devil-Kernel? Wenn der Devil-Kernel nicht funktioniert solltest du auf alle Fälle mal FixRecovery flashen.
Beide:
FixRecovery: Keine Rückmeldung... Bildschirm bleibt schwarz... Download-Modus funktioniert
Devil3: Hat einmal fast komplett gebootet... Pin eingeben wurde nicht angezeigt, da Bildschirm plötzlich schwarz war und nochmal auf Power gedrückt: Bildschirm bleibt schwarz... Download-Modus funktioniert

FixRecovery hat bei mir immer funktioniert... Nur um Missverständnisse auszuschliessen: Nachdem du FixRecovery geflasht hast hast du sofort versucht ins Recovery zu kommen , richtig? Also du hast nicht versucht dein SGS ganz normal zu booten ( das funktoniert mit FixRecovery nicht)?
Du musst auf jeden Fall ins Recovery, da irgendwas mit deiner CM-Installation nicht stimmt, sonst würde sich dein SGS ja nicht einfach beim Booten aufhängen..
Ansonsten bin ich nämlich auch erstmal überfragt und würde als letztes Mittel wieder eine Stock-Rom mit Odin flashen...

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt mit ner älteren Devil3 versucht...
Update: Download-Modus funkt wieder

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben