• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CMcRay DIRT: PC vs. XBOX360

mat_2

Rear Admiral
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
5.597
Ich hab neben PC siehe Signatur auch eine XBOX 360. Jetzt meine Frage, ratet ihr mir das Spiel bezüglich meiner PC config eher für die XBOX zu kaufen, oder trotzdem für den PC. Der springende Punkt ist: Ist die Grafik bei der XBOX besser, als die, die ich mit meinem PC schaffen würde?

Achja, am PC hab ich ein (zwar relativ schlechtes) Lenkrad... vl eher empfehlenswert?

Danke, mat :)

edit: Sry für falsch geschriebenes "McRae"! Hab ich erst später bemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich täte es für 360 kaufen den sogar eine 8800 gtx ruckelt auf hochteste Grafikeinstellung.
 
Also meinst du, dass es auf der XBOX (trotz angeblich weniger Streckenumgebungsdetails, hab ich in Rezessionen gelesen) besser aussieht?
Die Demo von Dirt spielte ich in 1280x1024 mit ca. mittleren Details, meist flüssig. Wobei ich in Rennen mit mehreren Kontrahenten ws auf noch mehr Details verzichten hätte müssen.
 
Also ich denke ein reines Rennspiel kannst du besser für die XBox360 kaufen. Die Steuerung, wenn man mit den Pads umgehen kann, ist recht einfach. Ausserdem musst Du keine Details vermindern, da die XBox-Version eh nicht alle hat, die der PC "kann".

@Patrick Becker
Mit meiner 8800GTS ruckelt mit 1680x1050, max. Details NIX!
 
@ LostDJ
Ja danke, das war der springende Punkt (ich habs mir eh schon gedacht): Die XBOX kann zwar nicht ALLE Effekte usw. aber sieht bei meienr config immer noch besser aus als am PC.

Ich denke ich hab das so richtig verstanden, vielen Dank @ all!
 
wenn Du das spiel kaufen willst würd ich es schon für die XBox tun, da es auf Deinem Rechner sicher nicht so gut ausschaut wie auf der 360, und extra aufrüsten? Das lohnt nicht da kannste lieber für das Spiel 20€ mehr ausgeben.



ASROCK VSTA, E4400 - 2,66 GHz, Radeon 800xt, 2GB Samsung
 
@ e4400
Nein, extra aufrüsten würde ich nie!

PS: Du kannst deine Sys-config bei deinen Profil-Einstellungen auf CB in die Signatur schreiben. ;-)
 
Wenn es dir rein um die Grafik geht (im Vergleich zu deinem System), dann musst du wohl zur XBOX 360 Version greifen, da einfach dein Rechner zu schwach ist, als dass er mit den gleichen Details wie bei der XBOX 360 zurecht käme. Gehst du aber von der Steuerung aus und kommst in so Spielen gut mit dem lenkrad zurecht, dann würde ich zur PC Version greifen. Macht sicherlich mehr Spaß mit Lenkrad als mit Gamepad.

Aber was du letztendlich machst liegt an deinen Vorlieben.

Ich selbst habe bisher nur die Demo gezockt, mit meiner alten 7950GT (war fast auf 7900 GTX Niveau), lief es mehr als bescheiden, da mussten einige Details raus. Jetzt kann ich auf 1680x1050 alles max, Schatten auf Mittel und 2x AA die Demo sehr gut spielen.
 
Das Spiel ist leider so eine Sache auf dem PC. Bei einigen Ruckelt es und bei einigen halt nicht -_- echt nervig, vorallem da die Demo Version einfach Optimal gelaufen ist, naja keine Ahnung was die da wieder für einen Sche... angerichtet haben aber BUGFREI ist das Spiel leider nicht zb Soundbugs etc

Von daher hol dir das auf jeden für den Xbox, da hast du wenigstens keine Probleme damit :)
 
Würde auch zur XBOX Version greifen. Mit dem PC hättest du nicht viel spaß an dem Game. IRgendwas haben die Programierer da falsch gemacht. Denn die Performance ist richtig schlecht.

@ LostDJ: Ich glaube nicht das es bei dir auf max flüssig läuft. Eine 8800GTX schafft es nicht das Spiel flüssig darzustellen dann schafft es deine GTS erst recht nicht.
 
ich würde es auch für die box kaufen (*g* wenn meine nicht gerade wieder mal am ROD erkrankt wäre)

habe die demo bereits mehrmals gespielt auf der 360 und finde es ganz ok - allerdings ist die performance auch hier nicht wirklich das gelbe vom ei... man merkt, dass es eine deutlich niedrigere framerate hat als beispielsweise forza 2 oder andere aktuelle titel. Es läuft zwar im grunde flüssig aber gefühlt eben etwas träge (so 30 frames konstant ca.)

wie gut sie auf den pcs läuft weiß ich leider gar nicht.
 
ausserdem ist der wiederverkaufswert eines Xbox Games stabiler, die disc bekommst du immer weg

p.s. also so schlecht ist dein Rechner auch nicht ;)
fast ne 7900gtx und ein recht schneller singlecore und 2GB immerhin
 
Zuletzt bearbeitet:
@Soul_Ripper

Ja genau, es gibst garkeine Karte auf dem Markt die dieses Spiel darstellen kann, denn es ist vom bösen besessen :freak: :freak:

Was soll dieser Mist?
Wieso erzählst du sowas?
Das stimmt doch garnicht?
Hast du es ausprobiert?
Hast du eine GTX?
MIt meiner GTS 640 geht es locker flockig auf MAX!!

Also demnächst bitte keinen Müll erzählen!
Es sei denn du hast irgendwelche Quellen!

:rolleyes:
 
Jo, mit ner GTS 640MB und nem DualCore 4600+ funzt zumindest die Demo einwandfrei. Hab dann allerdings zur 360-Version gegriffen weil mir die Steuerung da eher zusagt und der Widerverkaufswert höher ist.

Aber selbst die 360-Version ist nicht gänzlich flüssig. Sobald man gegen viele Computergegner ran muss kann es mitunter schon leicht ruckeln
 
Ich würd mir das auf jeden Fall für die 360 holen. Mit einer 7900GT wirst du keine hohen Einstellungen fahren können, folglich sieht es auf der Xbox besser aus und ein Spiel wie Dirt spielt sich auf der XBox keines Falls schlechter;)
 
Zurück
Oben