cmd Befehl fürs Drucken aus dem XP-Mode

Billy_the_Loaf

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
46
Hallo Leute!

Hab jetzt endlich meinen neuen Computer zusammengebaut und da installiert man alles und dann das: der Drucker Canon LBP 5200 funktioniert nur für 32bit System. Stocksauer habe mich also auf Problemsuche begeben aber nichts gefunden außer den XP-Mode zu installiern (was ja möglich ist weil ich Windows 7 Ultimate habe) und daraus zu drucken. Nur wird das auf Dauer sicher sehr nervig werden wenn ich immer wieder diesen XP-Mode starten muss.
Im Internet habe ich dann einen Anleitung gefunden wie man das auch einfach aus Windows 7 machen 'könnte', aber irgenwie will das bei mir nicht funktioniern.
Kurz die Funtionsweise (kann mich leider nicht erinnern woher ich die Infos habe!?):
1. Installiere XP-Mode darin Drucker treiber und Adobe Reader und Bio-PDF
2. Einen PDF Drucker und Windows 7 einrichten und in einen Ordner speichern welche im XP Mode verlinkt ist (kann es leider nicht dauerhaft machen)
3.Cmd-Befehl mit :

for %%l in (p:\Drucker\*.pdf) do acrowrap.exe /p /h "%%l"
for %%l in (p:\Drucker\*.pdf) do del "%%l"
:Ende
if errorlevel 1 pause
exit

erstellen und auch in Windows 7 verlinken und dann Drucker und dann diesen CMD befehl ausfüher und dann sollte es gehen, macht es aber nicht...

Vielleicht hat ja jemand anderes eine Idee wie man das Lösen könnte.

MFG
 
Erstmal Danke für deine Bemühungen aber das ist der selbe wie auf der Canonseite und funktioniert genauso wenig wie all die anderne....
 
Code:
for %%l in (p:\Drucker\*.pdf) do acrowrap.exe /p /h "%%l"
for %%l in (p:\Drucker\*.pdf) do del "%%l"
:Ende
if errorlevel 1 pause
exit

ist eher wahrscheinlich eher so, dass die Batch nicht funktioniert. Anscheinend hast du L mit I verwechselt, %%i ist eine implizierte Variable. Der For-Befehl müsste dann eher so aussehen:

Code:
For /F "Tokens=* Delims=" %%i IN ('Dir /B P:\Drucker\*.pdf') DO acrowrap.exe /p /h "%%~dpi\%%~nxi"

Möglicherweise unterstützt dein Drucker auch noch andere Druckersprachen(PCL, HPGL, Postscript) und ist vllt. auch mit anderen Standard-Treibern von Druckern, die schon in Windows vorhanden sind, kompatibel.
 
Zurück
Oben