C++ CMD offen lassen

Physically

Lt. Commander
Hey LEute,

Ich benutze die Entwicklungsumgebung Code::Blocks, und mit dem Tastenkürzel 'F9' kann man ja das geschriebene Programm starten.

Aber wenn ich das Programm starte, ohne das ich Code::Blocks auf habe, also ganz normal doppelklick auf die .exe-Datei mache, dann öffnet sich das Fenster und schließt sofort. Gibts da eine Bibliotheksdatie für sowas oder dergleichen?

Danke

füg doch einfach nen cin >> x; ein...dann wartet der am ende halt nochmal darauf das per tastendruck das programm beendet und das fenster geschlossen wird. wenn dus schick haben möchtest machst du noch nen cout << "Programm beenden mit beliebiger Taste!"; davor.

grüsse
TheMiB

Ich kenn mich zwar mit c++ nicht aus, aber in c und vb kann man einfach ein readline-Befehl am Ende machen, das Programm bleibt dann solange auf bis du Return drückst

TheMiB: Aber es lässt sich ja nciht öffnen, es schließt ja sofort, da kann man noch so viel Ein- und Ausgabefunktionen hinzufügen...

Wenn du in den Quelltext ein cin einfügst, dann durchläuft er das Programm bis dahin und hält dann an, um auf den Tastendruck zu warten. Ohne das cin berechnet der, was auch immer er berechnen mag, und wenn er fertig ist, schließt sich das Programm. Das cin sorgt dafür, dass er, wenn er quasi schon durch ist, noch auf die Taste wartet, was das Programm abschließt.

mach mal Start->Ausführen->"cmd" und dann in der Konsole das Programm starten. (Musst natürlich zuerst ins Verzeichnis navigieren). Gibt der nen Fehler aus?

oder du schreibst dir eine kleine .bat-Datei
Code:
mein_programm.exe
pause
und startest die immer ;)

Gruß

Wo war nun der Fehler?
Wäre schön zu wissen vllt ;)

Man hätte mit dem Titel auch googlen können, hätte das gleiche gebracht..

naja ein pause im code hätt warscheinlich auch gereicht...
frag mich wirklich für was google gibt ...
warschienlich um foren zu finden in denen alles nochmal erklärt wird ^^

Zurück
Oben