Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es heißt, die Powershell biete sämtliche Funktionen der CMD, sei dazu aber mächtiger. Da erscheint es doch sinnlos, dass es die CMD parallel zur Powershell noch immer gibt. Ich finde leider keine Antwort. Hat jemand eine Idee?
Man könnte CMD durchaus entfernen und komplett auf PS setzen.
Der Grund, warum man CMD nicht entfernt, ist wahrscheinlich der, dass vor allem in Unternehmen vieles über CMD-Skripte läuft und eine Umstellung ausschließlich auf PS ein enormer Aufwand wäre.
Naja.
Irgendwann wird es das herkoemmliche CMD-Fenster einfach so nicht mehr geben. Dann wird es ein Windows-Terminal geben, was alles inkludiert hat. Bash, Powershell, Cmd und WasAuchImmer.
Solange "Batch" vom OS unterstuetzt wird, wird MS sicherstellen das es ausgefuehrt werden kann.
In welchem "Fenster" das letztendlich passiert ist voellig offen.
Nur weil PS nun CMD Befehle inkludiert, heißt das nicht, dass man die Kommandozeile nun entfernt.
Ist ja nicht so das man einfach den Support für alles einstellt was etwas älter ist.
Ich denke er meint batch. Ist ein Format ind em du per CMD ausführbare Skripte speicherst und diese werden dann per Verknüpfung wie eine exe ausgeführt.