Hallo liebe ComputerBase-Community,
ich habe ein Problem mit meinem Laptop..
Kurze Info: Ich habe vor kurzem schon einmal ein ähnliches Problem mit meiner Festplatte gehabt und musste aufgrund dessen eine neues Laufwerk kaufen, da mein Laptop gar kein Laufwerk mehr erkannt hatte.
Alsoooo...ich habe nur das Windows-Defender Programm installiert (da häufig Fehler in Updates o.ä. für Kompatibilitätsprobleme gesorgt haben).
Nachdem ich meinen Laptop starten wollte, wurde das Reparatur-Tool gestartet. [Da ich aber erst seit kurzem das neue Laufwerk installiert hatte, habe ich keinerlei BackUps gemacht, aber auch keine wichtigen Daten auf dem Laptop gespeichert].
Da kein zufriedenstellendes Ergebnis erzielt wurde, habe ich von der Windows-CD aus gebootet, da ein normaler Boot von der Festplatte nicht mehr möglich war.
Nun startete das Installationsprogramm..
und zeigte mir auch meine Festplatte an:
Nun wähle ich die Option “Weiter“..
doch es erschien eine Fehlermeldung..es könnte keine Partition erstellt werden!
Also, öffnete ich mit Strg+F10 die CMD und gab folgendes ein:
Danach:
Da ich nicht auf C: zugreifen könnte, gab ich das ein:
Unter dem Status 50 fand ich im Netz nur Administrator-Rechte..die ich dann im CMD änderte mit dem unten aufgeführten Code
Dann versuchte ich einen anderen Weg:
Auch unter dem Befehl:
Kam diese Meldung und so langsam war ich mit meinem Latein am Ende..
..ich schaute mir noch etwas detaillierter an und dann kam dieses:
Nun bin ich mir unsicher..und zwar sehr..
Ist meine Festplatte schon wieder hinüber..und wenn..wieso? Sie wird mir ja schließlich noch angezeigt.. auch wenn ich nur noch über CMD zugreifen kann und im Netz oft beschrieben wird, das es an den Zugriffsrechten liegt, gab ich auch hier noch folgendes ein:
“net user administrator active“
Aber auch hier keinerlei Veränderungen nach wiederholtem Durchlauf.
Ich hoffe wirklich sehr, dass Euch noch weitere Schritte einfallen, um diesen Laptop/Festplatte noch zu retten.
Über Vorschläge wäre ich sehr sehr dankbar!
(Bevor ihr streng mit mir seid..ich bin wirklich Laie und schon stolz auf mich das ich im Netz überhaupt “so viel“ gefunden habe..
Vielen Dank im Voraus..
Beste Grüße
Ben!
ich habe ein Problem mit meinem Laptop..
Kurze Info: Ich habe vor kurzem schon einmal ein ähnliches Problem mit meiner Festplatte gehabt und musste aufgrund dessen eine neues Laufwerk kaufen, da mein Laptop gar kein Laufwerk mehr erkannt hatte.
Alsoooo...ich habe nur das Windows-Defender Programm installiert (da häufig Fehler in Updates o.ä. für Kompatibilitätsprobleme gesorgt haben).
Nachdem ich meinen Laptop starten wollte, wurde das Reparatur-Tool gestartet. [Da ich aber erst seit kurzem das neue Laufwerk installiert hatte, habe ich keinerlei BackUps gemacht, aber auch keine wichtigen Daten auf dem Laptop gespeichert].
Da kein zufriedenstellendes Ergebnis erzielt wurde, habe ich von der Windows-CD aus gebootet, da ein normaler Boot von der Festplatte nicht mehr möglich war.
Nun startete das Installationsprogramm..
und zeigte mir auch meine Festplatte an:
doch es erschien eine Fehlermeldung..es könnte keine Partition erstellt werden!
Also, öffnete ich mit Strg+F10 die CMD und gab folgendes ein:
Dann versuchte ich einen anderen Weg:
..ich schaute mir noch etwas detaillierter an und dann kam dieses:
Ist meine Festplatte schon wieder hinüber..und wenn..wieso? Sie wird mir ja schließlich noch angezeigt.. auch wenn ich nur noch über CMD zugreifen kann und im Netz oft beschrieben wird, das es an den Zugriffsrechten liegt, gab ich auch hier noch folgendes ein:
“net user administrator active“
Aber auch hier keinerlei Veränderungen nach wiederholtem Durchlauf.
Ich hoffe wirklich sehr, dass Euch noch weitere Schritte einfallen, um diesen Laptop/Festplatte noch zu retten.
Über Vorschläge wäre ich sehr sehr dankbar!
(Bevor ihr streng mit mir seid..ich bin wirklich Laie und schon stolz auf mich das ich im Netz überhaupt “so viel“ gefunden habe..
Vielen Dank im Voraus..
Beste Grüße
Ben!