cmd-script vor benutzeranmeldung ausführen

iUser

Cadet 4th Year
hi

folgendes problem: ich hab mir ein neues notebook gekauft (Lenovo B570). in meinem alten Dell waren 2 physische festplatten drin, und auf der 2. platten "D:\" waren auch alle titel meiner iTunes bibliothek drauf, auf dem neuen notebook ist zwar genug platz, aber ich kann keine zusätzliche partition anlegen, weil schon vier partitionen (windows systemreserviert, 100 MB; hauptpartition, und 2 partitionen mit wiederherstellungsdaten etc von lenovo) drauf sind.
Das an sich ist kein problem, denn ich habe eine .vhd erstellt, die bei der anmeldung über die cmd-funktion
Code:
diskpart /s "C:\Windows\Virtual HardDrives\script.txt"
mit dem skript
Code:
select vdisk file="C:\Windows\Virtual HardDrives\ForceII.vhd"
attach vdisk
eingebunden wird. allerdings nervt es, dass es manchmal passiert, dass sich iTunes startet, bevor die vhd eingebunden ist (bspw. wenn mein iPhone angeschlossen ist) und auch das auswahlfenster "automatische wiedergabe" beim systemstart nervt ziemlich.

deswegen suche ich jetzt wie im titel gesagt eine möglichkeit das cmd-script vor der anmeldung zu starten. (die begründung hab ich geschrieben, weil irgendjemand _immer_ vorwurfsvoll fragt, warum ich das machen will.) ich hab auch wenig lust win neu zu installieren oder sonstige dinge, biite nur das was ich im titel anfrage, oder mir zumindest sagen, dass es nicht geht.

danke.

Hmmm, iTunes kenne ich nicht so, aber kann man das eventuell mit dem Aufgabenplaner später starten?

(Übrigens, die 100 MB Partition hätte man natürlich währen der Installation verhindern können)

Hi,

du kannst es als Logon-Skript hinterlegen.
Das führt er zwar auch erst beim Logon aus, aber früher als wenn es im Autostart wäre.

Gruß
Fr4g3r

//edit: Oder so

1. Windows-Taste + R Drücken
2. gpedit.msc eingeben und enter drücken
3. Computerkonfiguration --> Windows Einstellungen --> Skripts öffnen
4. Rechts "Starten" wählen
5. Skript hinterlegen

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben