CMD Startet Automatisch

Narben

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2023
Beiträge
49
Hallo

Unzwar habe ich das Problem das CMD sich jedes mal wenn ich den PC Neustart Automatisch versucht als Administrator zu starten
Ich kann es auch nicht umgehen weil wenn ich auf nein drücke wird wieder ein neuer Versuch gestartet um CMD auszuführen

Wenn ich dann aber auf Ja drücke hört es erstmal auf aber keine Ahnung was im Pc passiert ob ich mir irgendwas ausersehen Heruntergeladen habe

Ich habe auch schon eine Vollständige Überprüfung vom Viren Scanner von Windows gemacht und es wurden keine Bedrohungen gefunden

Aber Trotzdem startet sich CMD Automatisch ...

Ich hoffe man kann das einfach umgehen oder finden was das Problem ist
 
schau in den Autostarteinstellungen mal nach was denn da von welchem Programm gestartet wird

(Taskmanager --- Autostart)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge und tollertyp
Alternativ aus der Sysinternals Suite das Programm "Autoruns" nehmen.
(Aber dort nicht wild in allen Reitern schauen, sondern erst mal nur im Reiter "Logon")
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LieberNetterFlo
MadDog schrieb:
schau in den Autostarteinstellungen mal nach was denn da von welchem Programm gestartet wird

(Taskmanager --- Autostart)
Also im Taskmanager sehe ich nur meine Normalen Programme im Autostart wie "ICUE" oder "G HUB"
 
poste doch mal ein Screenshot davon :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Ansonsten wie gesagt auch mal in Autoruns schauen. Das ist in der Hinsicht etwas detaillierter, wenn nicht sogar zu detailliert.
 
1718189254729.png

Ergänzung ()

tollertyp schrieb:
Ansonsten wie gesagt auch mal in Autoruns schauen. Das ist in der Hinsicht etwas detaillierter, wenn nicht sogar zu detailliert.
Ich hatte mir "Autoruns" gerade Herunter geladen wo genau soll ich gucken ?
1718189359529.png
 

Anhänge

  • IMG_5516.mov
    5,9 MB
=dantE= schrieb:
In der Aufforderung des Windows Command Processor mal "Weitere Details anzeigen" wählen und das hier posten, bitte.

=dantE= schrieb:
In der Aufforderung des Windows Command Processor mal "Weitere Details anzeigen" wählen und das hier posten, bitte.
Bitte
 

Anhänge

  • IMG_5518.jpg
    IMG_5518.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 154
  • Gefällt mir
Reaktionen: =dantE=
Was kann ich dagegen machen weil Medal hatte ich schon lange bevor das Problem aufgetreten ist auf meinen PC
 
Kann man die Aufgabenplanung wieder so einrichten das sie Abfrage umgangen wird ?
 
"birca" ist doch der username.

ich würde diese fxcloud.exe sicherheitshalber mal bei virustotal hochladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mae1cum77 und MadDog
Alles was da dranhängt mal deinstallieren und aus vertraulichen Quellen neu installieren.
Der Upload bei VirusTotal ist auch nicht ganz blöd, wobei mich das Ergebnis nicht von einer Deinstallation
abhalten würde.

Redundanz schrieb:
"birca" ist doch der username.
... und angemeldet hat er sich mit einem anderen Account (wie im Video ersichtlich).

@Narben: Noch ein anderer Account auf der Maschine welcher eventuell Unsinn fabriziert?
 
Redundanz schrieb:
"birca" ist doch der username.

ich würde diese fxcloud.exe sicherheitshalber mal bei virustotal hochladen.
Joa sieht glaube nicht ganz so gut aus
Ergänzung ()

Narben schrieb:
Joa sieht glaube nicht ganz so gut aus
1718191877188.png

Ergänzung ()

=dantE= schrieb:
Alles was da dranh"ngt mal deinstallieren und aus vertraulichen Quellen neu installieren.
Der Upload bei VirusTotal ist auch nicht ganz blöd, wobei mich das Ergebnis nicht von einer Deinstallation
abhalten würde.


... und angemeldet hat er sich mit einem anderen Account (wie im Video ersichtlich).

@Narben: Noch ein anderer Account auf der Maschine welcher eventuell Unsinn fabriziert?
Nein ich habe nur diesen Benutze auf den Pc und sonst nichts anderes
Ergänzung ()

Redundanz schrieb:
"birca" ist doch der username.

ich würde diese fxcloud.exe sicherheitshalber mal bei virustotal hochladen.
Ich habe es in Den VirusTotal mal getan und alles ist "ROT"

Wie genau lösche ich das am bestem Komplett von PC ?
 
Geh' mal davon aus das der Rechner so nicht weiter nutzbar ist.
Ich empfehle an dieser Stelle eine Neuinstallation und das Ändern der Passwörter von allen Accounts die mit dieser Maschine besucht und betrieben worden sind.

Was ist "BIRCA" für ein Account? Kennst du den?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45, tollertyp, Asghan und eine weitere Person
=dantE= schrieb:
Alles was da dranh"ngt mal deinstallieren und aus vertraulichen Quellen neu installieren.
Der Upload bei VirusTotal ist auch nicht ganz blöd, wobei mich das Ergebnis nicht von einer Deinstallation
abhalten würde.


... und angemeldet hat er sich mit einem anderen Account (wie im Video ersichtlich).

@Narben: Noch ein anderer Account auf der Maschine welcher eventuell Unsinn fabriziert?
Also Birca ( mein Name) ist mein Normaler Windows Benutzer Name und "Darrattu" wie am anfang im Video ist mein Microsoft Account
Ergänzung ()

=dantE= schrieb:
Geh' mal davon aus das der Rechner so nicht weiter nutzbar ist.
Ich empfehle an dieser Stelle eine Neuinstallation und das Ändern der Passwörter von allen Accounts die mit dieser Maschine besucht und betrieben worden sind.

Was ist "BIRCA" für ein Account? Kennst du den?
Ich hatte es am Anfang falsch verstanden

Also "Birca" ist mein Normaler Name
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: =dantE=
Weiß ich nicht ganz also "Birca" ist mein Benutzer wo ich alle Sachen normal Abspeichere und "Darrattu" war mein Microsoft Account

Beide Account gehören mir
Und wenn wie kann ich genau nachschauen ob es Mehre Account auf meinen Pc existieren ?



1718192198616.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz
Zurück
Oben