cmd startet langsam (Vista 32 bit)

Tobi51

Cadet 4th Year
Hi @ all!

Ich habe ein kleines Problem und zwar: Wenn ich über 'Ausführen ([Win] + [R])' den Befehl cmd eingebe, dauert es 10 Sekunden (!), bis sich die Konsole öffnet. Normal geht das ja sofort auf und so war es auf jeden Fall auch schonmal.

Ich weiß nicht genau, seit wann das so ist, nur es nervt ganz schön. Kann mir vielleicht jemand helfen bzw. weiß einer einen Rat?

Noch was: Steht bei euch auch dieses Administrator:, wie es in dem angehängten Pic rot markiert ist?

MfG
Tobi

Anhänge

• cmd.png
    cmd.png
    35 KB · Aufrufe: 308
Ja, bei mir steht da auch Administrator.
Das kommt daher, dass die UAC aus, oder cmd mit "Ausführen als Admin" gestartet wurde.
Allerdings öffnet sich bei mir die Konsole innerhalb einer Sekunde oder weniger.

Ich melde mich hier nochmal, da ich eine Lösung des Problems gefunden hab: Es lag am Tool Vispa! Weiß zwar nicht, welche Einstellung genau dieses Problem verursacht, aber fest steht, dass es an daran liegt; habs an einem frisch installiertem Vista ausprobiert.

MfG
Tobi

ich habe das gleiche Problem gehabt und es liegt definitiv NICHT an Vispa bzw. XP Antispy (läuft ja auch unter Vista).

Das Problem entstand dadurch, dass ich mir die Comodo Firewall installiert habe, welche auch ein Safe Surf Programm installiert. Das Programm allein zu deinstallieren hilft natürlich nicht.

Dazu macht man folgendes: Hardware übersicht aufrufen, dann alle Hardware komponenten anzeigen lassen und die Treiber, auch von denen die NICHT mehr am Gerät angeschlossen sind und alles entfernen, was man NICHT mehr braucht (darunter fallen auch die Treiber von der Comodo Firewall bzw. manche auch von der Zonealarm Firewall falls man diese oder jene benutzt hatte). Desweiteren kann man auch Usb Sticks entfernen die am Gerät angeschlossen waren... das alles hat mein System wieder auf Fordermann gebracht und es läuft merkbar schneller ...

PS: Ich weiss, dass der Eintrag schon länger her ist, bei mir trat das Prob aber jetzt auf und da musste ich das hier mal reinschreiben für diejenigen die das Problem später noch haben werden

Ist doch nicht schlimm, dass du jetzt noch geschrieben hast, im Gegenteil.

Nur bei mir lag es definitiv an Vispa, habs doch extra getestet...

Zurück
Oben