Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist doch egal, mir geht es darum zu schauen, ob Laptop wieder wach wird. Ist ja nicht mein Haupt Laptop. Wenn alles i.o. wird, und es an der CMOS Batterie liegt, dann wird neue gekauft.
Bei Ein/ Aus Taste (oben rechts) blinkt es 3x grün wenn ich einschalten möchte. Habe mal gelesen das kann ein Indiz dafür sein, deswegen eben gebrauchte kaufen und testen.
Ich muss widersprechen... es gab in den letzten 30 Jahren mehr als einen Rechner, der wegen einer leeren CMOS-Batterie nicht mehr bootete. Einer bootete nach rund 30 Minuten am Netz, drei weitere erst mit einer neuen CMOS-Batterie. (An den Settings lag es nicht. - Die Batterien waren jeweils leer. ^^ )
Nur dass beim Löten das Innenleben der Batterie zu warm wird und diese dabei beschädigt werden kann.
Darum werden bei Akkupacks die Fahnen durch Punktschweißen (räumlich eng begrenzte Wärmeentwicklung und kurz) an den Zellen befestigt und nicht mit Löten, bei Knopfzellen ist das Ganze noch kritischer.
Edit: Mit Bi50Pb25Sn25 könnte man auch Knopfzellen löten, da es bei etwa 95 °C schmilzt und bei der kurzen Dauer die Batterie nicht unbedingt beschädigt wird.
Was mich mehr schockiert ist der Preis ... bei Amazon wirst du mit passenden Cr2032 samt verkabelung NEU fündig ab 2,99€ ... das ist weit ab der 9 Euro für eine GEBRAUCHTE!
Normale CR2032 kaufen, Kabel von der alten Batterie abmachen und mit Isoband auf der neuen fixieren. Besser als für teures Geld eine gebrauchte Battterie zu kaufen und löten muss man auch nicht.