• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Cmos Batterie von T450 für T460s ?

icloud

Ensign
Hallo,

kann ich die CMOS Batterie welche unten auf eBay steht kaufen, für mein Lenovo t460s ?

eBay: Lenovo ThinkPad T450 Bios Batterie Mainboard CMOS Battery 04W1642 (es steht T450 und ich habe T460s kann das funktionieren?)

eBay Link zur CMOS Batterie

Vielen Dank

Das ist ne ganz normal CR2032 (steht auch drauf) , wie bei jedem Board, von daher ja.

10 Franken für eine 2032 mit zwei Kabeln dran? Ich hab definitiv den falschen Job

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Ich habe neue CR2032 noch unverpackt, aber wie kann ich die Kabel lösen und auf die neue unverpackte CR2032 verbinden?

rg88 schrieb:
10 Franken für eine 2032 mit zwei Kabeln dran? Ich hab definitiv den falschen Job
??

47x500 schrieb:
Ne gebrauchte Batterie, echt jetzt?

Ist doch egal, mir geht es darum zu schauen, ob Laptop wieder wach wird. Ist ja nicht mein Haupt Laptop. Wenn alles i.o. wird, und es an der CMOS Batterie liegt, dann wird neue gekauft.

Ein Rechner / Notebook braucht die Batterie nicht zum starten. Wenn er gar nichts mehr macht, dann liegt es vermutlich nicht an der Batterie.

aber wie kann ich die Kabel lösen und auf die neue unverpackte CR2032 verbinden?

Wie bei der alten. Mit zwei Lötpunkten.

BlubbsDE schrieb:
Ein Rechner / Notebook braucht die Batterie nicht zum starten. Wenn er gar nichts mehr macht, dann liegt es vermutlich nicht an der Batterie.

Bei Ein/ Aus Taste (oben rechts) blinkt es 3x grün wenn ich einschalten möchte. Habe mal gelesen das kann ein Indiz dafür sein, deswegen eben gebrauchte kaufen und testen.

Ich muss widersprechen... es gab in den letzten 30 Jahren mehr als einen Rechner, der wegen einer leeren CMOS-Batterie nicht mehr bootete. Einer bootete nach rund 30 Minuten am Netz, drei weitere erst mit einer neuen CMOS-Batterie. (An den Settings lag es nicht. - Die Batterien waren jeweils leer. ^^ )

Regards, Bigfoot29

BlubbsDE schrieb:
Nur dass beim Löten das Innenleben der Batterie zu warm wird und diese dabei beschädigt werden kann.
Darum werden bei Akkupacks die Fahnen durch Punktschweißen (räumlich eng begrenzte Wärmeentwicklung und kurz) an den Zellen befestigt und nicht mit Löten, bei Knopfzellen ist das Ganze noch kritischer.

Edit: Mit Bi50Pb25Sn25 könnte man auch Knopfzellen löten, da es bei etwa 95 °C schmilzt und bei der kurzen Dauer die Batterie nicht unbedingt beschädigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Was mich mehr schockiert ist der Preis ... bei Amazon wirst du mit passenden Cr2032 samt verkabelung NEU fündig ab 2,99€ ... das ist weit ab der 9 Euro für eine GEBRAUCHTE!

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88 und Bigfoot29
WoFNuLL schrieb:
bei Amazon wirst du mit passenden Cr2032 samt verkabelung NEU fündig ab 2,99€
Nur das es Amazon in der Schweiz nicht gibt, auch keine Lieferung von Deutschland dahin.

Klar gebraucht ist das viel zu teuer, man findet da sicherlich auch in der Schweiz Shops, wo es die neu gibt für weniger Geld

Normale CR2032 kaufen, Kabel von der alten Batterie abmachen und mit Isoband auf der neuen fixieren. Besser als für teures Geld eine gebrauchte Battterie zu kaufen und löten muss man auch nicht. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
bisy schrieb:
Nur das es Amazon in der Schweiz nicht gibt, auch keine Lieferung von Deutschland dahin.

Klar gebraucht ist das viel zu teuer, man findet da sicherlich auch in der Schweiz Shops, wo es die neu gibt für weniger Geld

In der Schweiz 32.- neu

Zurück
Oben