Harlequin_RLP
Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
ich habe einen HP Pavillion Laptop und habe vor ein paar Tagen den Akku getauscht, da der andere kaputt war.
Der Laptop ging immer random aus und blinkte rot obwohl der Akku vorher Teilweise halb voll war lautAnzeige.
Diesen Akku habe ich jetzt neu verbaut.
https://www.amazon.de/gp/product/B07MCWT2TN/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s00?ie=UTF8&psc=1
Seitdem habe ich nun 2 Probleme.
1.- Wenn ich den Laptop vom Stromnetz trenne, geht er sofort aus.
(Laden tut er aber im Netzbetrieb)
2.-Wenn ich den Laptop danach neu starte, kommt die Meldung:
The CMOS checksum is invalid. The CMOS will be reset to default config and will be rebootet, pls check your BIOS setup options to see if they change.
Enter- Reboot system.
Wenn ich nun enter drücke oder etwas warte rebootet der Laptop auch und fährt hoch.
Aber was ist hier das Problem.
Habs mal gegoogellt, da habe ich nur gelesen, das es an der CMOS Batterie liegen könnte,
aber was hat die mit dem Akku zu tun?
Tauschen ist glaube ich auch schlecht, da ich sie bei geöffneter Rückseite nicht sehe.
Danke für Tipps.
LG
ich habe einen HP Pavillion Laptop und habe vor ein paar Tagen den Akku getauscht, da der andere kaputt war.
Der Laptop ging immer random aus und blinkte rot obwohl der Akku vorher Teilweise halb voll war lautAnzeige.
Diesen Akku habe ich jetzt neu verbaut.
https://www.amazon.de/gp/product/B07MCWT2TN/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s00?ie=UTF8&psc=1
Seitdem habe ich nun 2 Probleme.
1.- Wenn ich den Laptop vom Stromnetz trenne, geht er sofort aus.
(Laden tut er aber im Netzbetrieb)
2.-Wenn ich den Laptop danach neu starte, kommt die Meldung:
The CMOS checksum is invalid. The CMOS will be reset to default config and will be rebootet, pls check your BIOS setup options to see if they change.
Enter- Reboot system.
Wenn ich nun enter drücke oder etwas warte rebootet der Laptop auch und fährt hoch.
Aber was ist hier das Problem.
Habs mal gegoogellt, da habe ich nur gelesen, das es an der CMOS Batterie liegen könnte,
aber was hat die mit dem Akku zu tun?
Tauschen ist glaube ich auch schlecht, da ich sie bei geöffneter Rückseite nicht sehe.
Danke für Tipps.
LG