CMOS reset bei einen alten hp compaq nx6125

ECKI96

Cadet 2nd Year
Hallo an alle Computer Freunde, ich mach es kurz und knapp.. habe hier ein HP bei dem Windows neu aufgelegt werden muss.
Jedoch komme ich nicht ins Bios da dort ein Passwort vorhanden ist, was der Besitzer nicht mehr weis.
Also habe ich das Ding aufgeschraubt die MB Batterie entfernt (den Akku natürlich auch) selbst nach 30 min warten hat das nichts gebracht es gibt kein CMOS reset!
Das Password verschwindet nicht..

Hat jemand vl. eine Idee ? Oder soll das etwa länger dauern ??

Danke für AW schonmal..

Bios Passwörter durch Batterie raus oder CMOS clear geht schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Wäre auch ein recht sinnloser Schutz, oder?

Dann kann nur der HP Support helfen.

Google spuckt folgendes aus....
1.) Unplug AC, take out the main battery.

2.) Take out /disconnect the RTC (real time clock) battery for app. half an hour (the period of 5 min as specified in the MSG normally is not long enough).

3.) Plug in the AC adapter (batteries still removed); computer should boot automatically, if not use the power button.

4.) The machine will boot and show the 162-error-msg "system options not set". Use F1 to save the settings.

5.) Shut down the computer and disconnect AC power again.

6.) Re-connect the RTC-battery.

7.) Install the battery pack(s).

8.) Restart the computer.

• Gefällt mir
Reaktionen: ECKI96
Sollte laut einigen Leuten auf Youtube noch gehen ist schließlich ein altes Teil, 2004 oder so ..
Ergänzung ()

Genau dies was google da ausspuckte, habe ich getan.. jedoch versuche ich es gerne noch einmal mach ich halt eine Stunde draus um auf nummer sicher zu gehen.

@Michael NRW :
es ist ein acer notebook
aus dem jahre schnee mit einem turion prozessor, schon damals sehr grenzwertig, aber definitiv nicht so arg, daß msi draufsteht.

• Gefällt mir
Ok .. schade. Habe noch einen alten I5 von HP hier rum liegen. Sockel 1156 mit MS 7631 Board. Das hat noch einen Jumper zum löschen des Bios Password

• Gefällt mir
Keine Ahnung was das für ein MB ist Jumper gibt es Auf jeden Fall keinen und Pins auch nicht .. versuche es gleich dann nochmal ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Michael NRW
Habe über 2h dem Ding kein strom gegeben (keine Batterie kein Netz) und es hat nicht geklappt! Kann vl. sein dass der von Bios schon von Anfang an ein PW.. hat?!
Kann mir das nicht anders Erklären, hab sowas noch nie erlebt normalerweise Batterie von CMOS kurz raus und schon ist reset/ oder jumper bzw.. pins kurz gebrückt aber dieses Board ?!

Könnte ich das Board neu flashen ohne ins bios zu müssen (hab da keine erfahrung, habe bis nur zweimal es bios neu gemacht und das bei neueren MBs mit UEFI) ??

Ein Bios flash entfernt auch kein Bios Password. Nochmal der Hinweis.

BlubbsDE schrieb:
Dann kann nur der HP Support helfen.

Das war ein Enterprise Gerät. Das muss und bietet eben gewisse Sicherheitsstandards.

• Gefällt mir
Zurück
Oben