CMS für Vereinshomepage gesucht

diode

Lieutenant
Tag die Damen und Herren,
habe eine kleine Frage, ich wollte für den örtlichen Tennisverein ne Internetpräsenz einrichten, damit die den Kram selber verwalten können, würde ich gerne wissen, welches CMS am Idiotensichersten ist. Hab bereits ein paar Erfahrungen mit Joomla gesammelt.

Vom Umfang der Webseite soll da nichts großes passieren, ne paar Bilder, ne paar Texte, Ergebnisse von Punktspielen und Events mit nem Kalender etc...

Habt ihr noch andere Empfehlungen, bzw. gibts bei Joomla doch bestimmt auch unterschiedliche Rechten, sodas der Verwalter da nichts größeres Umstellen kann.

Drupal, Wordpress.

Ich würde bei den Anforderungen klar Wordpress sagen. Das ist einfach zu einzurichten, zu bedienen und sieht gut aus.

okay, ja wie gesagt, das soll wirklich nichts wildes werden. ne paar grafiken und ansonsten ist das alles relativ schlicht

Also Wordpress sah mir zu sehr nach Blog aus.
Wollte schon ein Bildarchiv, einen Kalender und ne Kommentarfunktion verwenden.
Hab jetzt mal Contao installiert, bis lang macht das ne ganz guten Eindruck, jedoch muss man sich auch erstmal dort einlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal Contrexx in den Raum werfen.
Habe ich selbst für meine Webseite lange Zeit genutzt und bin gut damit klar gekommen. Vielleicht sollte man es mal ausprobieren.

Ansonsten: Typo3 - wie immer ;)

Ich kann Dir auch Joomla empfehlen, betreibe momentan selbst 5 Webseiten.

Ich sehe das so, lieber mehr Möglichkeiten haben und nicht benutzen, als nachher nicht können.

MfG
XXO1989

Hallo,

warum nicht Typo?

Zurück
Oben