CMS GRAV - Grundlagen

SSD1TB

Ensign
Hallo. Ich habe das Content Management System "GRAV", welches ohne Datenbank auskommt getestet.
Weiss jemand wie man die Dateien hochlaedt?
In der Beschreibug steht, man soll das Verzeichnis "grav" und "grav-admin" in das Stammverzeichnis laden.
Dann bekommt man aber meinedomain.com/grav/index.php als Startseite.
Ich habe nun den Inhalt von "grav" hochgeladen, so dass die index als meinedomain.com/index.php erscheint.
Die admin habe ich als meinedomain.com/admin hochgeladen
Neu erstellte Seiten werden nun im Verzeichnis admin gespeichert. Was mache ich hier falsch?

Hast du e s nach Anleitung installiert?
Welcher webserver kommt zum Einsatz?
Hast du die versteckten dateien hochgeladen?

Die Installation ist eigentlich selbsterklaerend, und funktionierte auch. Versteckte Dateien zeigt mein Betriebssystem an, und die wurden auch hochgeladen.

Egal, ich lasse das CMS jetzt von einem upwork Webentwickler installieren. Ich brauche eh noch ein Theme mit bestimmten Anforderungen.
Weiss jemand wie man Cookies unterdrückt, bzw. wie dies im Prinzip funktioniert?
Gibt es ein Addon, welches man einfach installiert und man dann beim Betreten der Seite auswählen kann welche Cookies man zulassen will? Google Adsense Code zum Beispiel.
Beim ersten Besuch der Seite dürfen keine Cookies gesetzt werden, erst mit Klick auf einen Popup Button. Diese sind ja immer noch sehr beliebt.:freak:

Zurück
Oben