CMT für Powerpoint und Programm zum durchsuchen von PPTs

Zanmatou

Lt. Commander Pro
🎅 Nikolaus-Rätsel-Elite
Hallo CB,

eine einfache Frage, könnt ihr mir Programme empfehlen, mit denen sich PPTs verwalten lassen. Also ein iTunes für Powerpoint Dateien.

Im zweiten Schritt suche ich eine Lösung um aus Windows heraus oder auch innerhalb eines Programms Powerpoint Dateien nach Text zu durchsuchen. Um gleiche Folien in mehrere Dateien zu identifizieren.

Hintergrund: Ich habe viele Powerpoint Dateien mit teils ähnlichem oder gleichem Inhalt, mal auf aktuellerem mal auf einem alten Stand, mal inhaltlich etwas anders strukturiert.
Ich möchte wenn ich einen neuen Vortrag mache gern die aktuelle Version eines Vortrags finden und z.B. alles zum Thema "Sonnenblümchen im grünen Gras" innerhalb meiner bestehenden Powerpoints finden.

Gibt es so was? Das wäre klasse!

Zanmatou

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es schon und nennt sich Windows suche.

...und vorher einfach alle Dokumente ordentlich mit den notwendigen Info's versehen. infos.png

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen Dank für die Antworten. Ja, das Video habe ich mir angeschaut. Für Word funktioniert das auch ganz nett. Für Powerpoint nach 10 selbst ausgeführten Tests leider gar nicht.

Es werden sehr, sehr viele falsch positive Ergebnisse angezeigt, bei denen einfach nur Teile des Wortes auch in der Präsentation auftauchen.
Wenn ich bspw. nach "Regelzone" suche, findet er mir erstmal 20 Präsentationen in denen es zwar um Regelungen geht, aber ganz und gar nicht um Regelzonen als solche.

Wenn ich die komplette gesuchte Folienüberschrift suche, dann findet er entsprechend noch mehr unnützen Unrat, den ich gar nicht finden wollte.

Daher wird es wohl zwangsläufig doch auf ein Programm hinaus laufen.
Hat jemand Erfahrungen mit einem gemacht und kann es empfehlen?

Zanmatou

Ist die Indizierung denn schon abgeschlossen? Ins Suchfeld Indizierungsoptionen tippen und prüfen. Dort sollte stehen "Die Indizierung wurde abgeschlossen."
Ansonsten ist mir kein Programm bekannt, das auch Inhalte indiziert.

Es werden sehr, sehr viele falsch positive Ergebnisse angezeigt
Wenn du allein AgentRansack // FileLocatorLight einspanntest und damit Suchergebnisse nach weiteren Stichwortenten filtertest müsste sich das als Klacks herausstellen.

CN8

Zurück
Oben