CN Memory Spaceloop

Zocker311

Commodore
Hallo.
habe eine CN Memory Spaceloop HDD,
wie lange dauert eas denn bis die sich in den standby schaltet ?

gruß

Das kann man über die Windows Energiespareinstellungen selbst bestimmen oder warte eben ab ob und ggf. auf wie lange das in den USB-SATA Bridgechip im Gehäuse eingestellt ist.

nach über 4h betrieb läuft das ding immernoch.....
kann sein das es das gehäuse nichtmal kann?

meine eine 3,5zoll externe mcht das nach paar min

Das kann sein, nicht jeder USB-SATA Bridgchip schickt HDDs in den Standby, aber über Windows Energiespareinstellungen sollte da einiges gehen.

Das kann man so oder so sehen, ich würde kein Gehäuse haben wollen, welches die Platte in den Standby schickt. Aber CN Memory (also Chips and More) ist doch sowieso schon seit über 2 Jahren pleite, das Gehäuse ist also schon alt und sowas kauft man eigentlich nicht mehr.

usb 3.0 is usb 3.0 dachte ich, hat top werte mit der HDD was leistung angeht, über 100mbs lesen

Nein, auch da gibt es Unterschiede, die frühen USB3 Lösungen waren z.B. i.d.R. nur xHCI 0.96 konform, haben also auf dem Entwurf der Norm basiert und erst später kamen denn die xHCI 1.0 konformen Lösungen.

oder liegt das zum teil auch an den verbauten hdds weil ich gemerkt hab die die sich immer schön abschalten die guten alten WD5000BEVT von western digital.
von denen hab ich eben noch en paar^^

Die HDDs selbst gehen i.d.R. nie von selbst in den Standby, sondern werden von außen in den Standby geschickt.

Da haben sich ja damals viele aufgeregt das sie so schnell abschalten glaub ich
Ergänzung ()

was kotet denn n gehäuse das die platte schlafen schickt, möglichst schnell

Eventuell gibts eine neuere Firmware mit der das geht. Müsstest halt mal checken welchen Chip das Gehäuse hat. Kannst ja mal auf machen und schauen was auf dem Chip drauf steht.

hab da nur so minichip gesehn des kann nich lesen
Ergänzung ()

der vielleicht?

hab ich gefunden nur wohl iwie meine beiden chips damit zerschossen,
hab versucht das mit der standby zeit, dann wars bei 100% pass und dann habs tol beendet und die hdd wurde nicht mehr erkannt,
dann aus und wieder angemacht, wird wieder erkannt nur im tool nimmer gezeigt.
ud das stanby wurde nicht übernommen

Zurück
Oben