• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CnC Generäle Die Stunde Null startet nicht unter Windows 8.1 X64

Almalexia

Commodore
Hi,

ich habe folgendes Problem: Generäle: Die Stunde Null bricht beim Starten mit folgender Fehlermeldung ab:

• You have encountered a serious error. Serious errors can be caused by many things including viruses, overheated hardware and hardware that does not meet the minimum specifications for the game. Please visit the forum at ww.generals.ea.com for suggested cources of action or consult your manual for Technical Support contact information.

Spiel auf deutsch, Fehlermeldung in Englisch haha. :freak: Ich habe die 10 Jahre Edition und das gesamte Paket installiert. Das Hauptspiel läuft ebenfalls nicht. Ich habe die Suchmaschine meiner Wahl schon angeworfen und leider nicht viel gefunden. Das der die Options.ini nicht erstellt, habe ich herausgefunden, nur das es eben nichts nützt, die zu erstellen. Auch der Kompathibillitätsmodus nützt nichts. Die Fehlermeldung kommt trotz erstellter ini und Kompathibillitätsmodus :(

Hat jemand einen heißen Tipp für mich oder ist XP installieren, eine Lösung?
System findet ihr in der Sig.

Danke für Eure Hilfe.
Liebe Grüße.
Muckle

unter 7 hat ichs immer ohne Probleme am laufen, mit ein wenig Gefummel. Aktuelle Patches installiert? options.ini korrekt angelegt? Musst mir der Auflösung aufpassen, trag was niedriges ein. Generals hat Probleme mit hohen Auflösungen, das erfordert die Spieldateien zu entpacken und noch mehr anzupassen (Kamerahöhe etc) und wenn du Multiplayer spielen willst müssen ALLE exakt die gleichen Einstellungen haben sonst gehts nicht

@rockor,

nein habe ich nicht. Das habe ich ja schon geschrieben, dass ich das nicht probiert habe.
Auch der Kompathibillitätsmodus nützt nichts. Die Fehlermeldung kommt trotz erstellter ini und Kompathibillitätsmodus :(

@Janz,

unter 7 hat ichs immer ohne Probleme am laufen, mit ein wenig Gefummel.
Prima! Aber Windows 7 ist leider nicht Windows 8.1. :/

Aktuelle Patches installiert?
Gibt es überhaupt für Command und Conquer Die ersten Zehn Jahre einen Patch? Oder muss ich da die Patches extra installieren?
options.ini korrekt angelegt?

Ich poste mal meine:
Code:
[I]AntiAliasing =
DrawScrollAnchor =
GameSpyIPAddress = 0.0.0.0
Gamma = 50
IPAddress = 0.0.0.0
IdealStaticGameLOD = High
LanguageFilter = false
MoveScrollAnchor =
MusicVolume = 55
Resolution = 800 600
Retaliation = yes
SFX3DVolume = 79
SFXVolume = 71
ScrollFactor = 50
SendDelay = no
StaticGameLOD = Low
UseAlternateMouse = no
UseDoubleClickAttackMove = no
VoiceVolume = 70
[/I]
oder:

Code:
[I]AntiAliasing = 4
BuildingOcclusion = yes
CampaignDifficulty = 2
DrawScrollAnchor = yes
DynamicLOD = yes
ExtraAnimations = yes
GameSpyIPAddress = 0.0.0.0
Gamma = 50
HeatEffects = yes
IPAddress = 0.0.0.0
IdealStaticGameLOD = high
LanguageFilter = false
MaxParticleCount = 9000
MusicVolume = 12
Resolution = 1400 1050
Retaliation = yes
SFX3DVolume = 19
SFXVolume = 17
ScrollFactor = 100
SendDelay = no
ShowSof****erEdge = yes
ShowTrees = yes
StaticGameLOD = High
TextureReduction = 0
UseAlternateMouse = yes
UseCloudMap = yes
UseDoubleClickAttackMove = no
UseLightMap = yes
UseShadowDecals = yes
UseShadowVolumes = yes
VoiceVolume = 20
[/I]
Beide funktionieren nicht.
Das habe ich allerdings aus einem Forum kopiert.
Generals hat Probleme mit hohen Auflösungen, das erfordert die Spieldateien zu entpacken und noch mehr anzupassen (Kamerahöhe etc) und wenn du Multiplayer spielen willst müssen ALLE exakt die gleichen Einstellungen haben sonst gehts nicht

Auflösung ist mir ziemlich egal, und Multiplayer wollte ich eigentlich nicht spielen. Wollte einfach mal wieder den Einzelspieler genießen. :D

Danke für eure Hilfe. Aber das beste wird wohl sein, dass ich mir ein Dual-Boot System mit Windows XP aufsetze :D

nö, habs grad getestet. läuft anstandslos unter 8.1 hier (gilt sowieso für 99,99999% aller Sachen die unter 7 laufen). Allerdings hab ich nicht die 10 Jahres Blabla Version sondern die ganz normale Version + Addon benutzt (englische Versionen, sollte aber egal sein). Die Options.ini richtig benannt? Also Dateiendungen anzeigen aktiv im Explorer und txt durch ini ersetzt? DirectX installiert? Ja ich weiß es is 11 installiert automatisch, aber lass nochmal das alte 9er Setup durchlaufen. Die Dateien fehlen nämlich sonst

edit: mir fällt grad ein: Das lief auch mit Der 10 Jahres bla korrekt, die war auch schon auf die aktuellste Version gepatcht. Wenn die Tipps oben nicht helfen: Deinstallier das ganze und starte das Setup nochmal explizit als Admin, sonst gabs glaub ich Probleme. Ansonsten reicht es die Options.ini anzulegen, im Zweifelsfall noch auf XPSP3 Kompatibilität stellen und das Spiel ebenfalls explizit als Admin starten

Zuletzt bearbeitet:
Hast du eine Original-Version oder eine, die nicht in den Bereich "legal" fällt? :evillol:

@Janz,

Aber jedes System ist anders, vielleicht mag er meine Software nicht, vielleicht meine Hardware nicht, jedenfalls bringt mich das nicht wirklich weiter. Vielleicht mag er meine zwei Grafikarten nicht. Das habe ich ja schon alles probiert, neuinstalliert, kompatibillitätsmodus ausprobiert. Admin und so weiter, und die Options.ini habe ich ja gepostet. Ich kann sie gerne noch hochladen, kein Problem, der Depp erstellt sie nicht mal :/
ANsonsten probier ich das halt in der VM aus. .... auch kein großes Drama.
Vielleicht läufts ja in einer XP VM. Hmmm

@Rockor,

Natürlich habe ich die Original-Version ... was denn sonst. Je später der Abend, desto spezieller werden die Gäste.
Außer Blödsinn posten kannst Du nichts? Dankeschön.

Auf jeden Fall danke an Janz für deine Hilfe.
Lg
Muckle

Muckle schrieb:
Außer Blödsinn posten kannst Du nichts? Dankeschön.
Oh mein Gott, ich habe beim ersten Posting überlesen, dass du den Kompatibilitätsmodus bereits getestet hattest und gerade kam mir halt das noch in den Sinn, weil ich weiß, dass es mit diesen Versionen auch immer Probleme gab.

Aber schön, dass meine Hilfsbereitschaft gleich als so nervig aufgenommen wird. :eek:

Ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich nachgefragt habe und dir in meiner Freizeit weiterhelfen wollte. :rolleyes:
Manche Leute sind so unglaublich undankbar, aber gut, das wird sicherlich nicht mehr vorkommen! :stock:

P.S.: Und bevor hier der falsche Eindruck entsteht: Ja, ich besitze auch das Original!

P.P.S: Grüß mir die anderen Vögel von der Ignore-Liste :lol: :evillol: :D

Zuletzt bearbeitet:
Kompatibilitätsmodus probiert? Am besten mal auf XP SP3 probieren...

Hast du eine Original-Version oder eine, die nicht in den Bereich "legal" fällt? :evillol:

Genau das ist Hilfe. Sowas bekomm ich in ein zwei Minuten hin. Bei solchen Leuten denk ich mir immer, will der mich verarschen? Super für deine Hilfe. Auf die verzichte ich gerne.

Danke an Janz, dass er versucht mir zu helfen. :D Danke.

So die bei der VM findet er trotz eingelegter und gemounteter DVD(Das DVD Laufwerk habe ich eingebunden der VirtualBox, nicht das der Herr Rockor wieder an kommt und behauptet, ich nutze ine Raubkopie.) keine CD :freak:
So, weiter gehts.

Zuletzt bearbeitet:
Muckle schrieb:
und die Options.ini habe ich ja gepostet. Ich kann sie gerne noch hochladen, kein Problem, der Depp erstellt sie nicht mal :/

ja das ist ja normal, dass er die nicht erstellt weil das Spiel nicht startet (beim ersten Start wird die angelegt). Ich frag jetzt nochmal: Die Datei ist korrekt angelegt? Also die Dateiendung ist korrekt? Ich halt dich nicht für blöd, aber manchmal übersieht man das wenn man nicht immer mit eingeblendeten Dateiendungen unter Windows arbeitet. Also .txt entfernt und in .ini umbenannt? nicht das du einfach nur ne options.ini.txt angelegt hast ;)

VM kannste vergessen die keine 3D Beschleunigung kann. Deaktivier mal Crossfire, mit AMD Karten läufts auf jeden Fall auch (hab ne nVidia drin). Daran dürfts aber auch nicht liegen eigentlich

Also ich habs jetzt mal in der VM probiert, da findet er keine CD :freak: Trotz eingelegter....
Ja ich habe die options.ini korrekt angelegt. Also Textendungen eingeblendet. Na gut, dann schalte ich CF mal aus.
Ich hab sie ja eingefügt, nur zur Sicherheit, ob sie denn richtig angelegt ist.
Ja schon klar.
Okay, dann probier ich das mal. Danke
Ergänzung ()

Okay, .... so alte XP-Platte rein, mal geschaut, ob ich da noch das 10 Jahre oben habe und siehe da, ich habe es da noch installiert, auf meinem alten XP .... inklusive aller Daten, so kopiere ich das einfach mal in den Dokumenten-Ordner und schaue mal was passiert. Hmm wieder nichts. Starte ich mal das Spiel auf der alten XP-Platte, wow, das schaltet sich ein :eek:
Hmm warum läuft mein altes Generäle auf meiner alten Platte und das frisch installierte nicht? Hmm... naja, schmeiß ich mal den Kompatibillitätsmodus raus+Adminrechte und siehe da, es läuft.

Woran es gelegen hat, keine Ahnung .. anscheinend ist der zu dumm, die Config-Dateien unter 8.1 zu erstellen. Aber wie dem auch sei, es funktioniert. Gott sei dank, habe ich mir mein altes XP weiter aufgehoben. :D
Danke an Janz....
Und schöne Grüße an Rockor, dein Geheule hätteste dir sparen können!
Danke nochmal an Janz.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben