• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CnC Stunde Null unter Windows 8.1

Bogeyman

Banned
Hallo, hat schon jemand ZH unter Win8.1 ans laufen bekommen?
Finde das Game genial und will es mal wieder spielen, leider bekomme ich es nicht zum starten unter Windows 8.1.

Bin eher an ner längerfristigen Lösung interesiert, also keine Tipps ala "installier einfach Windows 7.

Kann man da mit Virtuellen Computern irgendwas machen? Soweit ich weiß hat man da nur kein 3D und sowas.

wieso bekommst du es nicht zum starten? bekommst du beim starten ne fehlermeldung und das game geht wieder aus, oder was ist los?

gitbs in deinem "eigene dokumente"-ordner einen ordner namens " Command & Conquer Generäle Stunde Null Data " samt inhalt?

Liegt am Kopierschutz (zu der Zeit war "Safedisc" üblich), der läuft nicht (oder mit viel Trickserei) unter moderneren Systemen wie Win 7/8 64Bit.
Bestraft ist der ehrliche Käufer, der zu illegalen Mitteln wie Cracks greifen muss...

Meine Lösung war aber mein altes XP, was ich dann nehmen konnte (Dualboot).

Edit:
Bei mir kam die Meldung mit "Datenträger nicht gefunden", obwohl die richtige DVD (C&C - Die ersten 10 Jahre) eingelegt war.
Kompatibilitätsmodus mit XP, Desktopgestaltung und Designs deaktivieren probiert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben