• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CNC3 KW World Worldbuilder findet Spiel nicht

-ENGINE-

Lt. Commander
Hey Leute, will ein paar Maps modifizieren/erstellen, kann aber den World Worldbuilder nicht installieren. Bekomme die Meldung dass, das Game nicht auf dem System gefunden wurden ist. Ich habe die Steam Version. Kann mir da jemand helfen?

ich habe nun echt alles probiert und bekomme es einfach nicht hin. Lg

Zuletzt bearbeitet:
Heißt alles probiert auch die ganzen Vorschläge beim googlen von "cnc World Worldbuilder steam" ? Da kommen nämlich eine ganze Menge Forenbeiträge, die das gleiche Problem haben.

Hast du die Worldbuilder.exe in den Installationsornder von KW kopiert? Müsste in deinem Fall

C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Command & Conquer 3 Kanes Rache

oder so ähnilich sein.

Piep12345 schrieb:
Heißt alles probiert auch die ganzen Vorschläge beim googlen von "cnc World Worldbuilder steam" ? Da kommen nämlich eine ganze Menge Forenbeiträge, die das gleiche Problem haben.

ja hab ich, aber das geht einfach nicht. ich habe nicht einmal die DVD

das gleiche problem habe ich auch grade :(
das liegt wohl daran das wir es über steam oder origin gekauft haben :(
da es dadruch ein anderen pfad bekommt...

gibt es noch keine gepachte datei davon?
@-ENGINE-:
hast du es selber evtl mittlerweile hinbekommen? :P
Ergänzung ()

ah ich habs ;)

du musst die regedit ändern.
geh auf start->eingabe->regedit
dort die zeile unter "installPath":
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Electronic Arts\Electronic Arts\Command and Conquer 3.

Aktueller pfad:
"c:\program files (x86)\steam\steamapps\common\command and conquer 3 tiberium wars",

muss zu dem pfad geändert werden:
"c:\program files (x86)\steam\steamapps\common\command and conquer 3 tiberium wars\"

das gleiche halt auch mit kanes rache :)
also nur eine slash dahinter und schon gehts ;)
viel spaß
Ergänzung ()

es kam daraufhin beim starten bei mir ein fehler,
side-by-side konfiguration ungültig.

Es fehlen wohl die C++ Bibliotheken. Diese Meldung gibts/gabs auch bei Windows Vista. Die Bibliotheken kann man kostenlos bei Microsoft.com herunterladen:

* Wenn du ein 32-Bit System hast, benötigst du diese Dateien:
C++ 2005 Paket für 32-Bit Systeme (von Microsoft.com)
C++ 2008 Paket für 32-Bit Systeme (von Microsoft.com)

* Wenn du ein 64-Bit System hast, benötigst du diese Dateien:
C++ 2005 Paket für 64-Bit Systeme (von Microsoft.com)
C++ 2008 Paket für 64-Bit Systeme (von Microsoft.com)

Fazit:
Bei mir lag es tatsächlich am fehlenden C++ 2005 auf dem Notebook. Nach der Installation der Datei vcredist_x86.exe (bei der übrigends einige lange Denkpausen auftraten) funktionierte die Anwendung wieder problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben